#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom gerissen - Pille gerade abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom gerissen - Pille gerade abgesetzt

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Pille seit 6 Jahren. Letzte Woche habe ich trotz des Durchnehmens der Pille meine Blutung bekommen (war in der 4. Woche) und mich dann dazu entschieden die Pille komplett abzusetzen. Die letzte Pille habe ich also am 06. Mai genommen. Nun ist gestern Nacht beim GV das Kondom gerissen, ohne dass Sperma im Kondom enthalten war. Wir haben dann ein neues Kondom benutzt. Ist es für mich nun unsicher und ich riskiere eine Schwangerschaft, da ich die Pille ja eigentlich abgesetzt habe? Sollte ich mir die Pille danach besorgen? Oder bin ich noch geschützt, da ich momentan rein theoretisch in der Pillenpause bin?

    Vielen Dank!


  • Re: Kondom gerissen - Pille gerade abgesetzt

    Hallo Summerfeelings1,

    Das stimmt, dass du rein theoretisch noch in der Pillenpause wärst. Doch da du die Pille abgesetzt hast wirst du ja keine weiteren Hormone zu dir nehmen und ein Eisprung kann passieren. Und da Spermien bis zu 7 Tage überleben können, kann man hier nicht 100% vom Schutz reden.

    Ich würde dir empfehlen zum FA zu gehen, nachzufragen wie er das sieht und dann gegebenenfalls die Pille Danach nehmen.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Kondom gerissen - Pille gerade abgesetzt

      Hallo,

      wenn Sie die Pille nach 7 Tagen Pause nicht wieder anwenden, kann ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausgeschlossen werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X