#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhesusfaktor Negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhesusfaktor Negativ

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich weiß,das bei Frauen,die Rhesusfaktor Negativ sind eine Resogaminspritze bekommen,wenn das Kind Positiv ist.
    Wie sieht es aus,wenn man eine Fehlgeburt hatte??
    Bekommt die Frau dann auch die Resogaminspritze vorsorglich???
    Danke im Vorraus.

    Nicki


  • RE: Rhesusfaktor Negativ


    Hallo,

    klar, nach einer Fehlgeburt oder einem Schwangerschaftsabbruch sollte diese Spritze zur Prophylaxe auch eingesetzt werden.

    Schönen Tag noch.
    Degi


    Kommentar


    • RE: Rhesusfaktor Negativ


      Kann das auch der Grund für eine 2 Fehlgeburt 5 Monate später gewesen sein und sollte ich mir die se Spritze vor einer erneuten Schwangerschaft geben lassen? Wir wünschen uns noch ein Kind,hat aber bisher noch nicht geklappt.
      Nicki

      Kommentar


      • RE: Rhesusfaktor Negativ


        Hallo Nicki,

        eine Spritze jetzt nützt, denke ich, nichts mehr. Soviel ich weiß, muss die Spritze 24 bis 72 Std. nach der Geburt/Fehlgeburt erfolgen. Allerdings sollten eigentlich bei einer Schwangerschaft (wenn Sie RH-neg. sind) durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden, ob Sie Antikörper gebildet haben. Dann muss das Kind besonders überwacht werden. Ist das bei Ihnen gemacht worden?

        Sie können hier bei m-ww nachlesen unter:
        http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...molyticus.html

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Rhesusfaktor Negativ


          Hallo Degi,
          nein,das ist nicht gemacht worden.Beide male nicht.Deshalb hat es mich ja interessiert,ob die 2 Fehlgeburt darauf zurück zuführen ist,daß ich damals nicht diese Spritze bekommen habe.Ich habe 2 Kinder,wo ich einmal in der SS eine Spritze bekommen habe und eine jeweils nach der Geburt.Als ich dann die erste Fehlgeburt hatte,habe ich an diese Spritze gar nicht gedacht,was ja auch nicht meine Aufgabe war.Das selbe war auch bei der 2 Fehlgeburt.
          Als ich dann bei M-ww darüber gelesen habe,stellt ich mir die Frage,ob die 2 Fehlgeburt deswegen gewesen sein könnte,und wie ich vorbeugen könnte.

          Gruß Nicki

          Kommentar


          • RE: Rhesusfaktor Negativ


            Rhesogam würde man auch bei einer Fehlgeburt spritzen.

            Kommentar


            • RE: Rhesusfaktor Negativ


              Eine Spritze zum jetzigen Zeitpunkt macht keinen Sinn.
              In der Schwangerschaft sollte das Kind ab der ca. 31. SSW eng überwacht werden, wenn Sie Antikörper gebildet haben sollten.
              Die letzte Fehlgeburt ist sicher nicht durch die fehlende Spritze verursacht worden. Das hatte sicher andere Ursachen.

              Kommentar



              • RE: Rhesusfaktor Negativ


                Hallo,
                ich hab da mal eine Frage.
                Ich und meine Tochter haben beide die Blutgruppe A Rhesusfaktor negativ. Welche Blutgruppe kann dann mein Lebensgefährte haben.
                Außerdem wollte ich gern wissen ob mir in der zweiten Schwangerschaft wieder diese nette Spritze blüht.
                Dankeschön.

                Kommentar

                Lädt...
                X