#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens nach BS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens nach BS

    Hallo Herr Glöckner!
    Ich habe mal eine nicht so dramatische Frage, aber es beschäftigt mich halt trotzdem ...
    Ich hatte am letzten Donnerstag eine Bauchspiegelung inkl. Eileiterprüfung. Von der Bauchdecke und vom Eierstock wurde Endometriose entfernt. Jetzt habe ich seit der OP Blutungen, schwächer als sonst, aber irgendwie wie Mens ("gewebig", auch etwas rot). Schmierblutungen habe ich nie, Ich bin ZT22, die OP war ZT 17, ES war vielleicht noch knapp vor OP, Temperatur ist aber nicht gestiegen, Zyklen sind regelmäßig, etwa 30 Tage. Könnte das schon meine richtige Mens gewesen sein, die irgendwie durch den OP-Stress frühzeitig ausgelöst wurde (nur theoretisch natürlich, ich weiß, dass man das im konkreten Fall nicht sagen kann)? Ich möchte jetzt mit Spritzen beginnen und soll mich beim FA melden, sobald die Mens eintrudelt (der hat übrigens gesagt, es ist keine Mens). Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich den ersten Zyklus schon verpaßt habe ...

    vielen Dank für Ihre Antwort!
    Salvi


  • Nachtrag


    vielleicht könnten Sie mir gleich noch eine Frage beantworten? Finden Sie es eigentlich richtig, gleich nach der BS mit einer FSH-Stimulation anzufangen oder sollte man vorher eine Hormontherapie machen? Mein FA meint, die Stimu würde die Endo nicht wieder aufflammen lassen, aber im Netz finde ich da ganz andere Meinungen ...

    vielen Dank2!

    Kommentar


    • RE: Nachtrag


      Die Blutung kann noch durch die Untersuchung bei der BS bedingt sein.
      Wenn die Endometriose nicht so ausgeprägt ist und Kinderwunsch besteht, kann man durchaus gleich stimulieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X