#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt, der nicht klein zu kriegen ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt, der nicht klein zu kriegen ist

    Seit mehreren Monaten laboriere ich mit einem Harnwegsinfekt, den ich einfach nicht in den Griff kriege. Mittlerweile nehme ich schon den vierten Zyklus Antibiotikum (und schon die dritte Sorte) und anstatt besser, wird es nur noch schlimmer. Nach und nach kommen allgemeine Krankheitszeichen hinzu wie Mattigkeit, leichte Temperaturerhöhung, leichtes Halsweh, Kopfdruck ... .

    Kann es sein, dass sich der Erreger im Körper ausbreitet und ich einen "ganzheitlich orientierten" Arzt (bzw. Hausarzt) aufsuchen muß, um das Problem insgesamt zu lösen? Mein FA betrachtet das Problem nur isoliert und behandelt "nur" die Keime, die er im Harn findet. Die machen sich leider nichts da draus, bzw. kommen immer sehr schnell wieder ;-(

    Was kann ich tun, welchen Arzt soll ich konsultieren, wie kann man ein resistentes Bakterium noch behandeln? Gibt es noch Hoffnung? Verliere langsam den Mut ...

    Bin dankbar für Tips,
    Lauramona


  • RE: Harnwegsinfekt, der nicht klein zu kriegen ist


    Hallo, das kenne ich auch,und zwar seit April 2004.
    Angefangen hat es mit einer Blasenentzuendung,dementsprechende Medikamente bekommenund Kultur angelegt.
    Die Kultur zeigte Coli Bakterien, diese wurden dann wiederum behandelt.Bin seit 3 Monaten Bakterien frei, hatte aber noch immer Blasenbeschwerden.
    Wurde zum Urologen , spaeter zum Nephrologen ueberwiesen,Saemtliche Test, Ultraschall. X-Rays with Kontrast, 24 std.Urinmenge sammeln, auf Creatine und Eiweiss untersucht.Da man nicht viel nennenwertes gefunden hatte,aber die Beschwerden immer mal wieder kamen, nehme ich nun schon fuer 3 Monate ein Minimum von Antibiotikas(Fururantine). DAss hat mir geholfen.
    Im Urintest findet man immer mal Rote und weisse Blutkoerperchen,warum das so ist, niemand hier hat eine Ahnung.
    Obwohl ich denke , dass ich in einer guten Haenden bin
    Seit 10 Tagen die Medizin gestoppt. Nun faengt es wieder an,Fieber und Schuettelfrost habe ich nicht gehabt,nur schwach und muede.
    Bin Diabetikerin und man denkt , das die Probleme von daher kommen,obwohl unter Kontrolle.
    Wuerde doch einen spezialarzt aufsuchen.Man sagte mir auch, dass viele nicht auf Antibiotikas ansprechen und man muesste versuchen die richtige Medizin zu finden, was langwierig werden koennte.
    gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Harnwegsinfekt, der nicht klein zu kriegen ist


      Hallo ,
      würde hausarzt aufsuchen und mich evtl. sogar zum Urologen überweisen lassen, bevor die sache chronisch wird.
      Gute Besserung!!!

      Kommentar


      • RE: Harnwegsinfekt, der nicht klein zu kriegen ist


        Ich denke auch, der Urologe ist der passende Ansprechpartner.

        Kommentar



        • RE: Harnwegsinfekt, der nicht klein zu kriegen ist


          Ich würde auf jeden fall mal zum Urologen. Bin selbst seit Jahren Dauer-Harnwegsinfekt-Patientin und habe zahllose Antibiotikum-Therapien hinter mir. Letztendlich sehr geholfen hat mir eine dreimonatige Dauergabe eines ganz schwachen Antibiotikums, das heisst Furadentin. Hilft immer für über ein Jahr, bis wieder erste Anzeichen neuer Entzündungen auftreten. Mittlerweile nehme ich wegen SS-Wunsch fast ausschließlich ein pflanzliches Mittel, das heisst Cystinol akut. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Nicht den Mut verlieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X