#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler? SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler? SS?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,
    ich bin mir nicht sicher ob ich einen Einnahmefehler begangen habe und nun schwanger sein könnte. Ich schildere Ihnen mal kurz den Verlauf der letzten 4 Zyklen:

    Vor 4 Zyklen habe ich die Pilleneinnahme um exakt eine Woche verlängert, da ich im Urlaub war. Daraufhin blieb meine Periode bis auf ein paar Tropfen fast aus. -Habe es damals auf die verlängerte Einnahme geschoben. Bin daher schon einen Tag früher aus der Pillenpause und habe demnach nur 6 Tage Pause gemacht und dann mit der neuen Packung begonnen. Wie schon seit längerer Zeit hatte ich extremes Brustspannen und habe deshalb in Absprache mit meiner FA die Pille gewechselt. Bin dann von der höher dosierten Finic auf die Maexeni 20 umgestiegen. Die Einnahme des letzten Blisters Finic habe ich auf 16 Tage verkürzt (wegen der Brustschmerzen) und bin demnach 5 Tage früher in die Pause. In dieser kam die Periode/ Abbruchblutung wieder wie gewohnt. Habe die Pause trotzdem, wie auch schon im Monat zuvor, auf 6 Tage verkürzt und habe dann mit der Einnahme der Maexeni 20 fortgesetzt. Da ich ab der dritten Woche einen Hautausschlag bekam, habe ich auch hier wieder nach 17 Tagen die Einnahme beendet und bin in die Pause gegangen. Periode kam in normaler Stärke. Weil ich EIGENTLICH wieder zu meiner alten Pille zurückwechseln wollte, habe ich diesmal (seit langem) die Pillenpause wie in der Packungsbeilage steht, 7 Tage abgehalten, bevor ich dann mit einem neuen Blister von der Maexeni fortgefahren habe. (Meine FA meinte, ich solle trotz ausschlag erstmal weiter bei dieser Pille bleiben und abwarten). Das alles war letzte Woche Montag. (Also erster einnahmetag). Habe dann am 5.Einnahmetag mit meinem Freund GV ohne Kondom gehabt. Seitdem habe ich zahlreiche beschwerden. Schon am Tag nach dem GV hatte ich ein vaginales ziehen. Seit vorgestern nun auch noch dauerhaft brustziehen, teilweise Berührungsempfindlichkeit und noch dazu hatte ich immer mal wieder einen dumpfen Schmerz im Unterleib, seitenstiche und mein unter Rücken tat mir weh. Habe ich meinen Körper Zuviel zugemutet durch die verkürzten Einnahmen? Habe ich einen Einnahmefehler begangen? Könnten meine Beschwerden auf eine ss hindeuten? Wie hoch ist das Risiko bei der Pilleneinnahme, wenn sie so stark variiert, auf eine Ss? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke! Herzliche Grüße R3si.


  • Re: Einnahmefehler? SS?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X