#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stuhlgang

    Hallo, ich hatte am 30.04. um 19 Uhr meine Pille genommen und hatte gegen 21.30 auf Grund einer Unverträglichkeit Stuhlgang. Jetzt habe ich etwas bedenken. Es war nicht wässrig und auch nicht flüssig, aber es war sehr weicher Stuhl. Nun hatte ich am 05.05. Geschlechtsverkehr, hab meine Pille also an vier Tagen aufeinanderfolgenden immer regelmäßig eingenommen. Nun bin ich mit der Regel dran und sie kommt nicht. Muss ich mir nun Gedanken machen? Ich wäre über eine Nachricht sehr dankbar.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Stuhlgang

    Hi,
    weicher Stuhl ist kein Durchfall, von daher hat die Pille gewirkt.

    Kommentar


    • Re: Pille und Stuhlgang

      Selbst wenn er richtig weich war? :/ Also Ich bin mir sehr unsicher, weil ich nicht genau weiß ob alles seine Richtigkeit hat und meine Periode ist noch nicht da das verunsichert mich.

      Kommentar


      • Re: Pille und Stuhlgang

        Beim Durchfall ist das Problem dass der Darm quasi schlagartig durchgespült wird, die Pille den Magen-Darm-Trakt dadurch schnell passiert ohne dass ihr Wirkstoff aufgenommen werden kann.
        Bei weichem Stuhl ist das nicht der Fall und Durchfall ist klar definiert, er ist wässrig und schlägt einfach durch.

        Kommentar



        • Re: Pille und Stuhlgang

          Auf Grund der Unverträglichkeit hat es durchgeschlagen und ich hatte richtige Magenschmerzen. Aber es war dennoch weicher bis sehr breiiger Stuhlgang also nicht wässrig oder richtig flüssig.
          Muss ich mir dahingehend keine Gedanken machen und kann hoffen das meine Periode in den nächsten Stunden kommt ?

          Kommentar


          • Re: Pille und Stuhlgang

            Ich kann dir nur sagen dass Durchfall nicht als weicher Stuhl definiert wird und dass das Durchschlagen nicht abhängig vom Grad der Magenschmerzen ist.

            Kommentar


            • Re: Pille und Stuhlgang

              Okey, danke erstmal. Dann werd ich einfach erstmal abwarten und hoffen das meine Periode noch kommt und ich mit nichts rechnen muss.

              Kommentar



              • Re: Pille und Stuhlgang

                Eine Frage habe ich noch. Wenn es doch EINMAL Durchfall gewesen ist besteht dann nach 4 Tagen der Pilleneinnahme wieder ein Schutz ?
                Meine Periode ist noch nie ausgefallen, diesmal kommt sie gar nicht.

                Kommentar


                • Re: Pille und Stuhlgang

                  Da dürfte es auf die Woche in der das passiert ankommen ob der Schutz erhalten bleibt oder nicht und mein Stand ist, dass der Schutz erst nach sieben Pillen wieder voll da ist.

                  https://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/vergessen/

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Stuhlgang

                    Es war in der letzten Woche wo ich die Pille genommen habe. Ich habe gelesen das es eine Pille danach gibt die man auch 120 Stunden danach nehmen kann. Könnte ich mir die holen ?

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Stuhlgang

                      Wenn der Apotheker seinen Job ernst nimmt, wird er dir wahrscheinlich keine geben.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Stuhlgang

                        Wieso nicht?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Stuhlgang

                          Ist Der Schutz gegeben in der letzten pillenwoche auch wenn ich einmal Durchfall hatte. Also sprich die letzten vier Pillen habe ich wieder ohne Vorkommnisse genommen und jetzt ist meine Pause und meine Periode tritt nicht auf

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Stuhlgang

                            Weil er eigentlich verpflichtet ist bei keinem Risiko auch keine PD raus zu geben, aber, du kannst ja einfach in die Apotheke gehen und fragen, manche Apotheker fühlen sich erst gar nicht berufen mal nachzufragen und geben sie immer raus.

                            Ich denke du machst dich einfach nur zu verrückt, aber am Ende musst du selber wissen was du machst.

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Stuhlgang

                              Was genau ist mit Risiko gemeint ?

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Stuhlgang

                                Natürlich eine mögliche Schwangerschaft.

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Stuhlgang

                                  Was genau ist mit Risiko gemeint ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Stuhlgang

                                    Ich glaube ja auch ich mach mich verrückt. Aber wieso kommt meine Periode dann nicht

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Stuhlgang

                                      Aber wieso kommt meine Periode dann nicht
                                      Vielleicht weil du dich verrückt machst?

                                      Und was sollte eine PD bewirken, wenn die Periode wegen einer Schwangerschaft ausbleibt?

                                      Ich sehe da kein Risiko, überhaupt keins, im Zweifel frag mal bei deinem Gyn nach, da kannst du mit einem echten Menschen reden was dir sicher hilft.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X