#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzyklus vorne und hinten verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzyklus vorne und hinten verkürzen?

    Guten Tag

    Ich hab mal wieder ne Frage zur Pilleneinnahme, die mir der Beipackzettel irgendwie nicht beantwortet.

    Und zwar bin ich letztes Wochenende im Ausland gewesen und habe zu spät bemerkt, dass ich meinen Pillenblister zu Hause vergessen habe. Die erste Pille für diesen Zyklus wäre eigentlich am Freitag dran gewesen, ich konnte allerdings erst am Montag wieder anfangen. Jetzt gibt es noch das Problem, dass im aktuellen Blister eine Pille fehlt, die ich mal genommen habe, als ich eine Pille aus einem der vorherigen Blister fallen gelassen und nicht mehr gefunden habe.
    Ich würde den Teufelskreis der fehlenden Pille gern beenden und demnach in diesem Zyklus einen Tag eher in die Pause gehen.
    Jetzt habe ich meinen Zyklus aber ja durch die zu lange Pause schon ziemlich durcheinandergebracht (das damit einhergehende Risiko bis zur ersten Pille des nächsten Zyklus ist mir bewusst). Ist ein weiteres Verkürzen meines jetzigen Zyklus demnach zu empfehlen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Isebise



  • Re: Pillenzyklus vorne und hinten verkürzen?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille nach der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenzyklus vorne und hinten verkürzen?

      Danke für die schnelle Rückmeldung :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X