#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnliche Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnliche Periode?

    Guten Abend,
    Ich habe seit heute Früh leichte Blutungen ohne Krämpfe, die jedoch wie meine Periode ausschauen. Das letzte mal hatte ich meine Tage von dem 2. April (Dienstag) weg. Diese dauerten ungefähr bis zum Wochenende, also normal, meiner Meinung nach. Am 6.4. Hatte ich Petting wo wir beide nackt waren und gekuschelt haben. Er ist nie mit seinem Penis bei mir angekommen und ist auch nicht gekommen. zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein bisschen meine Tage. Falls aber doch aus irgendeinem Grund Lusttropfen an meine Scheide (außen) gekommen wären... gäbe es ein SSrisiko?
    Jetzt stell ich mir aber die Frage, ob meine Blutung jetzt trotzdem normal ist, da ich gar keine Krämpfe habe und auch nur relativ wenig Blut kommt. (Manchmal sind aber schon auch solche Hautteile dabei).
    Außerdem habe ich heute das erste mal die Pille eingenommen, da ich den heutigen Tag als 1. Blutungstag gerechnet habe.

    Nochmal zusammengefasst meine Fragen:
    Kann es sein dass ich schwanger bin, bzw. finden sie den von mir beschriebenen ersten Tag der Periode auf irgendeine Art ungewöhnlich? (Letztes Monat hatte ich meine Tage extrem stark. Ich hatte sehr starke Bauchkrämpfe und musste mich auch übergeben)

    Und war die heutige Einnahme der Pille korrekt und kann ich rechnen dass sie im nächsten Monat wirkt?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Ungewöhnliche Periode?

    Hi,
    nein, es kann nicht sein dass du durch die beschriebene Situation schwanger bist.
    Der Körper ist kein Uhrwerk, die Hormone können schwanken auch durch z.B. Stress und dementsprechend können sich auch die Blutung und deren Begleiterscheinungen verändern.

    Kommentar


    • Re: Ungewöhnliche Periode?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!
      Ich hatte in letzter Zeit wirklich sehr viel Stress und auch sehr wenig Schlaf, ich fühle mich insgesamt erschöpft und da kann es wirklich sein, wie Sie beschrieben, dass das durch die Hormone kommt...

      Eine Frage hätte ich jetzt aber noch: Habe ich die Pille richtig eingenommen und kann ich mich in den kommenden Monaten auf ihre Wirksamkeit verlassen?

      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ungewöhnliche Periode?

        Beide male ja, es wird deine Blutung sein, vom Datum her passt es ja auch und die Pille wird ja ausschließlich genommen weil man sich auf deren Wirksamkeit verlassen kann, ansonsten wäre das ja sinnlos.

        Kommentar



        • Re: Ungewöhnliche Periode?

          Und glauben Sie dass die Periode in den nächsten Tagen wieder normal wird, bzw. muss ich mir Sorgen machen wenn ich nur heute leichte Blutungen hatte? Ich war jetzt nochmal auf der Toilette und jetzt ist kein Blut mehr da....

          Kommentar


          • Re: Ungewöhnliche Periode?

            Einfach mal abwarten.

            Kommentar


            • Re: Ungewöhnliche Periode?

              Guten Morgen,
              heute hatte ich nurmehr ganz wenig braun mit Schleim.... ich mach mir inzwischen echt Sorgen. Glauben Sie dass ich vielleicht auch schon eine nicht so starke Blutung wegen der Pille habe? Habe sie gestern das erste mal eingenommen.

              Kommentar



              • Re: Ungewöhnliche Periode?

                Und muss ich mir überhaupt Sorgen wegen eines SS Risiko machen? Weil einerseits habe ich eine Blutung, zwar nur eine sehr schwache, aber sie ist vorhanden (zumindest gestern).... andererseits hört man ja auch immer, dass Schwangere auch immer noch ihre Tage haben.... das macht mich ehrlichgesagt immer ein bisschen nervös..

                Außerdem sagen sie ja auch dass man von dem mir beschriebenen Fall garnicht schwanger werden kann....

                Kommentar


                • Re: Ungewöhnliche Periode?

                  .... und wie lange müsste eine Blutung mit der Pille dauern? Wäre da nicht auch ein Tag zu kurz?

                  Kommentar


                  • Re: Ungewöhnliche Periode?

                    Wegen einer Schwangerschaft musst du dir keine Sorgen machen, wie lange eine Blutung dauert oder nicht ist ja eher individuell, durch Hormonschwankungen kann sich das auch verändern, von daher muss man sich auch nicht gleich sorgen machen wenn es mal anders ist und man sollte nicht zu viel auf das geben was man immer hört.
                    Also ich höre nicht immer dass Schwangere auch immer noch eine Blutung haben, wenn dann sind das Ausnahmefälle und bei dir kann es wie gesagt gar nicht möglich sein.

                    Ich denke es liegt auch an der Pille, die sich auf deine Blutung auswirkt und deinen Befürchtungen und dass du dir keinerlei Gedanken machen musst.

                    Kommentar



                    • Re: Ungewöhnliche Periode?

                      Danke für Ihre Rückmeldung!

                      Ich blute heute wirklich nicht mehr .... also war das ein Tag.... aber ich hab beschlossen mir keine Gedanken mehr zu machen oder es zumindest zu versuchen....

                      Eine letzte Frage aber noch: Wäre das normal dass ich jetzt durch die Pille immer nur einen Tag blute? Oder ist das jetzt weil ich das gestern das erste mal genommen habe und alles noch neu ist und mein Körper sich erst daran gewöhnen muss?

                      Kommentar


                      • Re: Ungewöhnliche Periode?

                        Da bin ich überfragt, ich habe da keine Vergleiche um zu wissen ob es normal ist, also bei den meisten so passiert, denke aber dass es kein Grund zur Sorge ist und so vorkommen kann.
                        Aber wegen einer Schwangerschaft musst du dir in keinem Fall keine Sorgen machen, die ist ausgeschlossen.

                        Kommentar


                        • Re: Ungewöhnliche Periode?

                          Oke .... muss ich mir auch keine Sorgen machen wenn der Penis doch bei der scheide angekommen ist? Nicht eingedrungen.... ich bin mir sehr sicher dass das nicht der Fall war .... nur falls doch....

                          Kommentar


                          • Re: Ungewöhnliche Periode?

                            Nein, musst du nicht.
                            Es gibt keine Spermie die selbstständig von Außen nach Innen kommt und auch keine die Luftkontakt ohne Schaden übersteht.
                            Das ist nicht möglich.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X