#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder immer noch umstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder immer noch umstellung?

    Hallo,
    ich habe im April die Pille abgesetzt, nachdem ich sie fast 4 Jahre genommen hatte. Die erste "normale" Regelblutung kam dann erst nach 52 Tagen. Meine FA erklärte, dass das an der hormonellen Umstellung liegt. Die nächste Blutung kam wieder erst nach 52 Tagen und diesmal schob ich es selbst auf die Umstellung.Das war am 30 Juli. Seither warte ich immernoch auf die nächste.Heute sind es 66 Tage. Ich habe vor 10 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war. Ich habe seit etwa einer Woche ständig ein Ziehen im unterem Bauchbereich, das teilweise richtig weh tut, außerdem ist meine Brust sehr empfindlich und ich muss ständig wasserlassen. Ich habe angefangen meine Temperatur zu messen und festgestellt, dass diese immer um 37 °C liegt. Da ich erst umgezogen bin, hatte ich noch nicht den Mut mir hier eine neuen FA zu suchen. Liegt das alles immernoch an der Umstellung, könnte ich doch schwanger sein oder ist es eventuell sogar irgend eine Entzündung?

    Danke, Katja


  • RE: Schwanger oder immer noch umstellung?


    Eine Schwangerschaft bei negativem Test ist recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Eine Erscheinung im Rahmen der Unstellung ist auch möglich, allerdings auch eine Zyste am Eierstock...

    Sie sollten sich wohl doch einen FA suchen..

    Kommentar


    • RE: Schwanger oder immer noch umstellung?


      Danke für die schnelle Antwort.
      Wie lange kann denn die Umstellung eigentlich dauern?
      Was für symthome hat eine Zyste noch?
      Ich werde mir jetzt erst mal einen FA suchen.

      Kommentar


      • RE: Schwanger oder immer noch umstellung?


        Einige Frauen haben sogar bis zu einem Jahr gar keine Regel.

        Die meisten Zysten machen sogar gar keine Beschwerden. Erst ab einer gewissen Größe können Unterbauchschmerzen auftreten.

        Kommentar



        • Eine kleine Frage hierzu


          Hallo Herr Dr. Glöckner,
          hallo kleines_Monster,

          habe vor kurzem meine Pille abgesetzt (Kinderwunsch) und verspüre seitdem auch einen verstärkten Drang zum Wasserlassen.

          Was hat es damit auf sich?

          Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für die Info.

          Kommentar

          Lädt...
          X