#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss warum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss warum!

    Hallo Herr Dr. Glöckner!

    Beobachte nun seit ein Paar Tagen an mir das mir eine weiße Flüssigkeit aus meiner Brust läuft und sie mir auch sehr weh tun und auf Druck reagiere.
    Ich verhüte nun schon über einem Jahr mit der Ceracette und habe auch noch nie damit Probleme gehabt.

    Können Sie mir vielleicht sagen was das sein kann? Oder kann mir jemand anders sagen was das ist und wieso da eine Flüssigkeit auf einmal rauskommt!
    Bin dankbar für jede Antwort.

    Liebe Grüße


  • RE: Ausfluss warum!


    Eine Sekretion aus der Brust ist außerhalb von Schwangerschaft und Stillphase nicht normal.
    Einerseits kann es beidseitig auftreten, was meist hormonelle Ursachen hat.
    Ist die Sekretion einseitig, sollte sie auf jeden Fall abgeklärt werden (zytologischer Abstrich vom Sekret, Mammografie, Sonografie, ggf. Galaktografie und ggf. auch eine Probenentnahme).
    Meist sind es harmlose Milchgangspapillome, also kleine gutartige Tumore. Es könnte im schlimmsten Fall aber auch mal etwas Bösartiges dahinterstecken.
    Daher bitte zum Arzt damit!

    Kommentar


    • RE: Ausfluss warum!


      Hallo!

      Erstmal Danke Ihnen für Ihre rasche Antwort auf meine Frage.
      Es tritt bei beiden Seiten auf nur ist es auf der rechten Seite stärker als auf der linken. Schwangerschaft kann ich voll kommen ausschließen bei mir.
      Kann es auch mal vorkommen das es von Medikamenten hervor gerufen wird, oder eher unwahrscheinlich?
      Danke.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Ausfluss warum!


        Das ist möglich, dass Medikamente das verursachen.
        Einige Medikamente erhöhen das körpereigene Prolaktin und das führt dann zu der Sekretion.

        Aber Sie sollten es trotzdem zur Sicherheit mal Ihrem FA zeigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X