#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung in Pillenpause, nicht schwanger -Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung in Pillenpause, nicht schwanger -Schutz?

    Hallo!
    Im letzten Zyklus habe ich die Pille ganz normal genommen. In der Pillenpause kam es dann zu Magendarmproblemen (aufgrund von Abiturstress,weshalb ich Loperamidtabletten eingenommen habe), die dann jedoch pünktlich zur erneuten Pilleneinnahme aufhörten. In jener Pillenpause setzte die Blutung ganz normal ein. die Pille nahm ich daraufhin im folgenden Zyklus vollständig fehlerfrei ein. In der dann folgenden Pillenpause letzte Woche blieb meine Blutung jedoch vollständig aus. Ein Test gestern zeigte, dass ich nicht schwanger bin. Könnte auch hier der Abistress ausschlaggebend sein für das Ausbleiben der Regel?

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe gestern nach dem Test dann pünktlich wieder mit der Einnahme der Pille begonnen und frage mich nun, ob der Schutz trotz Ausbleiben der Blutung vollständig gegeben ist. Hätten wir heute zusätzlich mit Kondom verhüten müssen oder ist nun die Pille danach nötig?
    Eigentlich müsste Die Pille aufgrund der fehlerfreien Einnahme doch wirken, weil ich ja nicht schwanger bin und sie somit gewirkt hat, weshalb auch jetzt keine zusätzliche Verhütung notwendig ist?
    Vielen, vielen Dank
    caroline


  • Re: Keine Blutung in Pillenpause, nicht schwanger -Schutz?

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal ausbleiben, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X