#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung zwischen Bein und Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung zwischen Bein und Damm

    Hallo,
    ich habe eine schmerzhafte Schwellung zwischen Bein und Damm. Etwa 4 Uhr von der Scheide aus.. Es fühlt sich wie ein geschwollener Lymphknoten an. Gibt es da überhaupt welche? Ca. Kirschkerngroß.

    Was kann das sein?


  • Re: Schwellung zwischen Bein und Damm

    Hallo,

    es kann sich auch um eine Haarbalgentzündung handeln, eine abklärende Untersuchung wäre zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwellung zwischen Bein und Damm

      Guten Morgen,
      eine Harbalgentzündung schließe ich eigentlich aus. Soetwas hatte ich schon mal und das wäre mehr unter der Haut. Diese Schwellung ist tieferliegend. Ich muss richtig ins Weichteil drücken, um sie zu spüren.

      Gibt es denn in der Region Lymphknoten?

      Kommentar


      • Re: Schwellung zwischen Bein und Damm

        Lymphknoten finden sich eher im Leistenbereich.

        Kommentar



        • Re: Schwellung zwischen Bein und Damm

          Zu welchem Arzt gehe ich denn damit am Besten?

          Kommentar


          • Re: Schwellung zwischen Bein und Damm

            Sie können zunächst den Hausarzt aufsuchen.

            Kommentar


            • Re: Schwellung zwischen Bein und Damm

              und da bin ich wieder...
              ich war bei meinem Frauenarzt und der sagte es wäre ein geschwollener Lymphknoten. Wenn er in 4 Wochen noch immer geschwollen ist, müsse ich wiederkommen.

              Nun habe ich auch eine Analthrombose. Leider finde ich keinen Proktologe, wo ich vorstellig werden kann. Frühestens im Juni.....

              Eine Sprechstundenhilfe sagte mir allerdings, dass ich es noch heute bei einem Arzt vorstellen solle. Wenn nicht anders in der Notaufnahme im Krankenhaus.

              Jetzt bin ich hin- und hergerissen.

              Mein Gyn sagt es hat Zeit und die Sprechstundenhilfe sagt sofort.......

              Was meinen Sie?

              Achja, ich habe schon seit 12 Jahren (durch die Schwangerschaft) mit Härmorrhiden und Analthrombosen zu tun.

              Kommentar



              • Re: Schwellung zwischen Bein und Damm

                Ich würde dann eher dazu raten, die Ambulanz aufzusuchen.

                Kommentar

                Lädt...
                X