#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung Indikation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung Indikation?

    Hallo!

    ich habe eine Frage die für mich unendlich wichtig ist, und zwar möchte ich gern wissen ob es möglich ist sich die Gebärmutter entfernen zu lassen aus psychologischen Gründen? Ich brauche keine Antworten von wegen das sei ein heftiger Eingriff etc. Das weiß ich alles, aber nach einer schrecklichen Entscheidung brauche ich die 100%tige Sicherheit nie wieder ss zu werden. Es zerstört mich jeden Monat Angst zu haben (trotz verhütung ) ... ich bekomme die Panik garnicht mehr in den Griff. Über eine Antwort würde ich mich unendlich freuen. Meine FA ist im Januar in Rente gegangen , sie hat mich immer unterstützt und jetzt ist niemand mehr da der versteht.


  • Re: Gebärmutterentfernung Indikation?

    Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: ich bin 36 und habe 3 Kinder. Ebenfalls bin ich sterilisiert.( Tubenligatur)

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung Indikation?

      Hallo,

      bei einer fachgerecht durchgeführten Sterilisation können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen. Eine Gebärmutterentfernung müsste in dem Fall psychologisch begründet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung Indikation?

        Hallo ,


        vielen vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es ja bei der Steri auch 3-7 Schwangerschaften. Pro 1000 Frauen und das ist mein Problem. Also ist es möglich die Indikation durch psychische Störung zu rechtfertigen? Wenn mein Doc mitmacht.

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentfernung Indikation?

          Das wäre möglich, Sie können aber auch per Ultraschall nachweisen lassen, dass die Eileiter undurchgängig sind und damit eine Schwangerschaft unmöglich ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X