#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männl. Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männl. Hormone

    Hallo an alle,
    ich nehme seit einigen Jahren in kurmässigen Rhythmen die Pille Diane 35 (teilweise auch Androcur dazu), weil ich einen sehr hohen Anteil männl. Hormone habe.
    Mein Arzt hat sie mir verschrieben, weil es anscheinend die einzige Möglichkeit sei, die Hormone zu reduzieren. Nun nehme ich sie wieder seit 1,5 Jahren, aber merkliche Besserung seh ich keine... Ich brauche sie nicht als Verhütung, und frage mich nun, ob es nicht anders möglich ist, die Hormone zu reduzieren?! Denn sobald ich sie absetze, werden die Symptome (Haare, Akne, Menstruationsbeschwerden, unregel. Periode) noch schlimmer. Ich nehm sie also nur aus Bequemlichkeit, weil ich dann endlich meine Periode regelmässig kriege und nicht tagelang vor Bauchschmerzen fast sterbe. Die Haarmenge am Körper hat sie kaum reduziert...

    Mein Arzt meint, ich habe so viele Hormone, dass ich event.nicht schwanger werden könnte. Das macht mir zu schaffen... Denn wenn ich die Pille mal absetze, um schwanger zu werden, dann kommen ja die männl. ja wieder haufenweise zurück!

    Ich bin so ratlos, kann mir jem. einen Tipp geben?

    Danke!
    LG Eule


  • RE: Männl. Hormone


    Meine Tipps vom Arzt waren aufhören mit Rauchen,Sport treiben,zum Seelendoktor gehen etc.Einmal nur eine Tablettenterapie gemacht,möchte nicht immer mit Tabletten vollgepumt werden einfach ganz normal leben.Ich habe die 3 Monatsspritze bekommen seit dem absetzen warte ich auch auf die richtige Mens das ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate her.

    Kommentar


    • RE: Männl. Hormone


      Haare, die einmal da sind, gehen so schnell auch nicht wieder weg.
      Die Akne sollte sich schon bessern.

      Auch, um Veränderungen an den Eierstöcken zu verhindern, erscheint eine Pille als günstig.

      Von daher ist es schon besser, eine antiandrogene Pille zu nehmen.

      Kommentar


      • RE: Männl. Hormone


        Die Gewichtsreduktion ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung. Zusätzlich sollte man dann tatsächlich lieber Tabletten nehmen.
        Die Veränderungen an den Eierstöcken im Sinne eines PCO-Syndroms können sonst noch schlimmer werden.

        Kommentar



        • RE: Männl. Hormone


          Was ist eigentlich ein PCO-Syndrom?

          Kommentar


          • RE: Männl. Hormone


            Hallo !
            Ich quäle mich mit diesem Problem auch schon seit Jahren herum...und habe schon einiges versucht !
            Im Moment nehme ich keine Medikamente, war vor kurzem im Humangenetischen Institut zur Abklärung!
            Ich kann wegen diesem Androgenüberschuss auch nicht schwanger werden.
            Ich habe ein halbes Jahr Cortison in niedriger Dosis genommen,es hat aber nichts gebracht !
            Angst vor Nebenwirkungen brauchst du nicht zu haben,dafür ist die Dosis zu niedrig !
            Ja,und dann sollte ich noch Gewicht reduzieren... aber dann fragte ich mich, wie andere übergewichtige Frauen schwanger werden können, aber ich nicht.
            deswegen dreh ich noch durch!

            Also, mir wurde gesagt, daß Cortison das einzige ist,was hilft. Allerdings muß man da etwas Geduld haben !

            Also viel Erfolg!!!

            Kommentar


            • RE: Männl. Hormone


              Hi,
              hm...hab ich das nur richtig verstanden, dass ich die Diane weiternehmen soll? Gibt es denn keine pflanzl. Mittel? Habe von Biofemine (oder so) gehört, die man auch tgl. einnimmt. Hat jem. Erfahrung damit?
              Auch die überall gepriesene Lasertherapie hat nix gebracht, ausser ein 600 Euro leeres Portmonnaie... Dabei erfüllte ich alle Voraussetzungen...
              Es verbaut mir wirklich mein Leben diese Last...Ich habe immer Angst mit meiner behaarung "aufzufliegen"...Entferne ich die Haare morgens, sind sie Mittags alle wieder da (
              Also kann man denn nix tun ausser die Pille schlucken?! Das geht ja schliesslich nicht, wenn ich mal schwanger werden will...irgendwann...
              Mit dem Gewicht hab ich keine Probleme, im Gegenteil, bin unter dem Normalgewicht.

              Danke für's Antworten,

              LG Eule

              Kommentar


              Lädt...
              X