#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo doc,

    ich habe mir im Januar 6 Nuvaringe aus der Apotheke geholt.
    Ich habe diese im Kühlschrank gelagert aber die kühlkette wurde ja beim abholen kurz unterbrochen für 2 Stunden oder so. Habe diese dann wie beschrieben zu Hause im Kühlschrank gelagert.
    Muss heute den fünften Ring einlegen. Kann ich diesen ohne Probleme verwenden? Weil auf der Packung steht ja drauf nach Abgabe aus der Apotheke bis 4 Monate haltbar (aber das bezieht sich ja meines Wissen nach darauf, dass man den nicht mehr kühlen braucht ).

    Kann ich mir Zukunft immer ohne bedenken 6 Nuvaring holen und zu Hause im Kühlschrank lagern, ohne dass deren Wirkung beeinträchtigt wird?

    Danke


  • Re: Nuvaring

    Und wie lange darf ggf die kühlkette unterbrochen sein? Sind 3 Stunden oder so okay? Das ist ja nicht so lange

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Hallo,

      Sie können hier von erhaltener Wirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring

        Also wenn es nur kurz ist also 3 oder 4 Stunden (Unterbrechung kühlkette) dann ist das okay und die Wirkung bleibt auch für die weiteren 6 Monate erhalten bzw bis zum Datum was auf der Packung steht, sofern man die Ringe nach dieser Unterbrechung die nächste Zeit im Kühlschrank lagert?
        Ist das so korrekt, dass dann bei Lagerung im Kühlschrank das angegebene Verfallsdatum gilt, also in diesem Fall 2021?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring

          Ja, das ist korrekt.

          Kommentar

          Lädt...
          X