#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Ich habe ab dem 12.04 für drei Tage Antibiotikum nehmen müssen. In der Zeit befand ich mich in der zweiten Einnahmewoche der Pille. Während der drei Tage und natürlich sieben Tage nach der Antibiotikaeinnahme habe ich komplett auf Geschlechtsverkehr verzichtet. Nach der AB Einnahme, hatte ich insgesamt neun Pillen genommen und dann kam die Pillenpause. Da ich aber nicht sicher war, ob der Schutz nach den sieben Tagen auch in der Pillenpause wirkt, habe ich weiter auf GV verzichtet. Am kommenden Mittwoch nehme ich wieder die erste Pille aus dem neuen Blister nach der Pillenpause. Meine Frage: bin ich ab der ersten Pille sofort wieder geschützt und kann ohne Sorge GV haben? Oder muss ich nochmal sieben Pillen nehmen? Ich wusste einfach nicht ob nach neun Pillen der Schutz schon für die Pillenpause ausreicht..


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht hier wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Und was ist mit der „14-Tage Regel“? Ich habe schon öfter gelesen, dass man erst nach 14 eingenommenen Pillen sicher in die Pillenpause gehen kann.
      Ich muss also nicht noch sieben Pillen im neuen Blister nehmen, bis ich geschützt bin?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Ab 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X