#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anti-Baby-Pille bei Myomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anti-Baby-Pille bei Myomen

    Hallo,

    ich habe eine Gebärmutter voller Myome. Dies wurde nach meiner Schwangerschaft im letzten Jahr festgestellt. Ich hatte dann einen komplizierten KS (T-Bauchschnitt) in der 32. Woche. Mein Baby ist wohlauf. Mein Frauenarzt bzw. die Ärzte in der Klinik haben mir schon eine dringende Empfehlung zur Entfernung gegeben. Dennoch lasse ich mir Zeit, da ich mich noch nicht wirklich von der Gebärmutter trennen kann. Meine Frage nun: Zur Verhütung und damit ich keine starken Blutungen mehr habe hat mir mein Gynäkologe eine Anti-Baby-Pille verschrieben die Minisiston 20 fem. Die enthält aber laut Packungsbeilage: Östrogene und Gestagene. Wobei eigentlich Östrogene das Wachstum von Myomen fördern. Wäre es nicht sinnvoller ein Östrogenfreies Produkt zu nehmen? Welche kämen da in Frage?


  • Re: Anti-Baby-Pille bei Myomen

    Hallo,

    es käme hier eine Minipille wie z.B. Cerazette in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X