#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitze Hilfe Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitze Hilfe Hilfe

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Ich bin 52 Jahre alt und ab und zu überfällt mich eine aufsteigende Hitze. Ich schwitze nicht, aber es wird mir glühend heiß. Das sind m. Erachtens Wechseljahresbeschwerden. Was ich allerdings nicht verstehe: Es wird mir schlecht. Eigentlich schlecht vor Angst, ich könnte einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen. Ja ist denn das möglich, daß man bei einem Hitzeanfall Angst bekommt und daß es einem so schlecht wird, daß man meint, man müßte s o f o r t den Notarzt konsultieren. Ich habe es heute im Auto gehabt und geglaubt, meine letzte Stunde hätte geschlagen. Oder eben im Supermarkt: Stehe an der Kasse oder zwischen den Regalen, meine Hitze kommt und es wird mir schlecht. Nun habe ich Angst irgendwo hinzugehen, falls es mir schlecht wird. WIE SCHLECHT kann es einem denn werden, bevor man sterben muß``????
    Bitte helfen Sie mir.
    Danke


  • RE: Hitze Hilfe Hilfe


    Hallo,
    es wäre das sinnvollste mal einen Arzt zu konsultieren und feststellen zu lassen, ob es wirklich die Wechseljahre sind.
    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Hitze Hilfe Hilfe


      Ob es reine Wechseljahresbeschwerden sind, kann am ehesten Ihr FA beurteilen.
      Zusätzlich sollten Sie sich ggf. mal beim Hausarzt durchchecken lassen, ob z.B. der Blutdruck, die Schilddrüsenhormone und der Herzrhythmus in Ordnung sind.

      Kommentar


      • RE: Hitze Hilfe Hilfe


        Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner!
        Bin x-mal durchgescheckt: Blutdruck ist im Normalbereich, eher niedrig, Herz-EKG und Herz-Ultraschall angeblich in Ordnung und Schilddrüsenhórmone stimmen auch.
        Also - wieso ist es mir immer schlecht?
        Angst? oder woher kommt das. ich habe nämlich immer die Angst, eine schlimme Krankheit zu haben und leide zusätzlich unter privatem Streß.
        bitte antworten Sie mir nochmal.

        Kommentar


        Lädt...
        X