#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo,




    Ich habe das Problem dass ich nach dem Sex oft einige Tage eine leichte Blutung habe.




    Zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits vor über einem Jahr meinen FA angesprochen, der meinte man könnte irgendetwas veröden (?) damit das nicht mehr passiert, allerdings weiß ich den „Befund“ nicht mehr und er hatte nichts in der Akte notiert. Da ich allerdings mittlerweile aufgrund von einer Katastrophalen Spiralen-Beratung nicht mehr zu ihm gehen möchte und so schnell noch keinen neuen Arzt in meine neuen Heimatstadt gefunden habe, wende ich mich an sie.




    Da ich letztes Jahr keine Sex hatte, war das kein Problem mehr und ich hatte auch gehofft, dass es sich von selber ändert bzw. Es nur temporär war.




    Allerdings habe ich gerade einen neuen Partner und habe jetzt wieder das Problem dass ich nach dem Sex oft 1-4 Tage immer leichte Blutungen habe. Der Sex ist nicht so „hart“ dass ich schmerzen hätte, und meist ist es auch nicht direkt nach dem Sex, sondern erst am nächsten Tag. Es it nicht viel Blut, aber dennoch wäre es mir unangenehm so nochmals it ihm zu schlafen. Das Blut ist hellrot und ich denke somit keine Schmierblutung.




    Besten Dank


  • Re: Blutungen

    Hallo,

    es kann sich um eine (harmlose) Wucherung am Muttermund handeln (Ektopie), eine Verödung sollte das Problem dann lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen

      Wie genau findet diese Verödung statt?
      Und kann das jeder FA machen? ich vermute einmal dass es nicht von der Krankenkasse getragen wird?!

      Kommentar


      • Re: Blutungen

        Dies kann jeder Frauenarzt ambulant durchführen, die Kasse trägt die Kosten.

        Kommentar


        Lädt...
        X