#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    ich nehme regelmäßig die Maxim Pille, jedoch musste ich auf Grund von einer Ohrenentzündung von dem ersten Tag meiner Pillenpause (10.04.) bis einschließlich dem ersten Tag des neuen Zyklus (15.04) ein Antibiotikum (Amoxicillin 500) nehmen. Nun ist uns vorhin während dem GV aufgefallen, dass etwas Sperma aus dem Kondom oben rausgelaufen ist, es ist aber nicht gerissen oder sonstiges und das meiste war auch noch im Kondom drin. Bzw wir wissen nichtmal ob etwas bei mir davon reingelaufen ist. Nun sind wir uns nicht sicher ob die Pille danach sinnvoll und nötig ist, weil wir nicht wissen ob die Maxim Pille nicht vielleicht schon wieder ihre normale Wirkung hat, da ich die Pille schon wieder 10 Tage nach der letzten Antibiotikaeinnahme normal eingenommen habe. Außerdem haben wir für den Notfall einmal die fruchtbaren Tage und den Eisprung berechnet und der Eisprung wäre am 24.04. Gewesen und die fruchtbaren Tage hätten somit gestern aufgehört. Wir haben gelesen dass die Pille danach nach dem Eisprung nicht mehr wirkt, stimmt das? Und besteht die Chance schwanger zu werden ?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    hier besteht kein Risiko, da der Schutz ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X