#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS oder was ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS oder was ist mit mir los?

    Hallo,

    ich habe 2 Kinder (2 und 5). Meine letzte Geburt war im Juni 2016.

    Seither habe ich mich ein wenig verändert.

    Was konnte ich bisher feststellen...!?

    Kurz vor der Periode bin ich gegenüber meines Mannes anders. Ich habe immer dann das Gefühl dass er sich daneben benimmt und ich werde schnell sauer auf ihn. Auch möchte ich manchmal in dieser Zeit mich am liebsten von ihm Trennen oder mag es absolut nicht wenn er mich in der Zeit berührt.

    Anosnten habe ich auch im täglichen leben etwas bei mir gemerkt. Ich würde es "größere Ängstlichkeit" nennen.
    Wie kann ich dies am besten beschreiben: Ich bin mir einer Sache sehr sicher, habe aber trotzdem Angst es könnte etwas passieren. Beispiel Sonnencreme: Ich weiß ich habe die "beste" Sonnencreme ausgewählt habe trotzdem Bedenken dass unsere Kinder entweder doch Sonnenbrand bekommen oder evtl durch die Sonnencreme schaden erleiden. Lese ich dann aus unterschiedlichen Quellen nach und sage mir - Ja ok ich habe die beste, habe ich trotzdem weiterhin Angst es könnte eine schlechte Sonnencreme sein und den kindern könnte durch die creme doch etwas passieren.
    Dies habe ich natürlich nicht nur mit der Sonnencreme ....

    was kann das sein?

    Danke

    LG Luzie


  • Re: PMS oder was ist mit mir los?

    Hallo,

    ich würde hier zu psychologischer Unterstützung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PMS oder was ist mit mir los?

      Hallo,

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Aber warum reagiere ich auf Zuneigung nur Vor bzw am Anfang der Periode so abweisend? (Habe Tagebuch geführt)

      Danke

      Kommentar


      • Re: PMS oder was ist mit mir los?

        Es kann dann auch ein hormoneller Zusammenhang bestehen, dann käme die Pille im Langzeitzyklus in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X