#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille. Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille. Bin ich schwanger?

    Guten Tag Dr. Schefele

    Ich habe ein Anliegen bezüglich der Wirkung von Antibiotika auf die Pille. Ende März/Anfang April erlitt ich eine Lungenentzündung. Daher war ich gezwungen vom 1. - 3. April, also 3 mal Antibiotika zu nehmen, die dann für eine Woche wirkt. Währenddessen habe ich die Pille genommen. Ab wann wirkt oder schützt dann die Pille wieder? Direkt nachdem die Wirkung des Antiobiotikas aufhört und 7 Tage eingenommen wird oder dauert das meist noch ein wenig?
    Am 18. April habe ich ein neues Blister angefangen (ich nehme Levomin 30), ich habe auf die Pillenpause verzichtet. Nun Montag, 22. April hatte ich GV und dort ist das Kondom geplatzt. Muss ich mir sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte oder besteht die Wirkung der Pille dort wieder?

    Besten Dank schonmal im Voraus.


  • Re: Antibiotika und Pille. Bin ich schwanger?

    Hallo,

    die Pillenwirkung besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X