#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor Zyklusbeginn anfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor Zyklusbeginn anfangen

    Hallo,

    nach 4 Monaten Pillenpause möchte ich nun doch wieder mit der Pille verhüten.
    Gestern habe ich die 1. Pille genommen, da ich dann auch eigentlich meine Periode bekommen sollte. Nun habe ich meine Periode nicht bekommen und weiß auch nicht wann sie einsetzen wird, da sie unregelmäßig ist (weswegen ich auch die Pille nehmen möchte).
    Kann ich nach einer Einnahme von 7 Tagen von einem Schutz ausgehen, unabhängig davon wann meine Periode einsetzt? Was ist, wenn sie in den nächsten Tagen eintritt und was ist wenn nicht?

    Vielen dank
    LG


  • Re: Pille vor Zyklusbeginn anfangen

    Hallo,

    Sie sollten hier sicherheitshalber während des 1. Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vor Zyklusbeginn anfangen

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die Antwort.
      Ich nehme die Pille jetzt seit 17 Tagen. Ist der Schutz ab dem 1. Tag der Pillenpause gegeben? Oder erst nach einsetzen der Periode?
      Kann ich die Pillenpause auch jetzt schon vorziehen, da ich sie schon mehr als 14 Tage nehme?

      Vielen Dank & beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vor Zyklusbeginn anfangen

        Sie können die Pause vorziehen, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille danach.

        Kommentar



        • Re: Pille vor Zyklusbeginn anfangen

          Und wenn ich sie nicht vorziehe, sondern 21 Tage nehme. Ist der Schutz dann ab dem 1. Tag der Pillenpause gegeben? Oder erst nach einsetzen der Periode?

          Kommentar


          • Re: Pille vor Zyklusbeginn anfangen

            Auch dann besteht der Schutz ab der 1. Pille nach der Pause.

            Kommentar

            Lädt...
            X