#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose, Migräne und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose, Migräne und die Pille

    Guten Tag, nachdem ich schon bei verschiedenen Frauenärzten war und alle gesagt haben das man nichts tun kann, wollte ich Ihnen gerne nochmal meine Situation schildern und Sie um Rat fragen.

    Vor einem Jahr habe ich aufgrund von starken, durch Endometriose ausgelösten Schmerzen, mit der Pille Cerazette angefangen. Infolge dessen hatte ich ewig lang (ca 7 Monate) fast durchgehend nervige Schmierblutungen, die ich allerdings in Kauf genommen habe da die Endometrioseschmerzen leichter geworden sind. Da die Blutungen aber im Laufe der Zeit immer häufiger vorgekommen sind und immer stärker geworden sind und auch die Schmerzen stärker geworden sind, bin ich dann doch mal zum Frauenarzt gegangen.
    Dieser hat beim Ultraschall eine Zyste aufgrund der Pille festgestellt und mir gesagt das man nicht wirklich was an meiner momentanen medikamentösen Behandlung und somit an meinen Beschwerden ändern kann, da ich kein östrogenhaltiges Präperat nehmen darf wegen Migräneattacken.
    Mittlerweile kann man nicht mehr von einer Schmierblutung reden, sondern von einer konstanten Regelblutung. Von einer operativen Entfernung wurde mir auch abgeraten, da sich laut meines Arztes die Endometriose an einer komplizierten Stelle befindet und abgesehen davon möchte ich nicht unbedingt operiert werden und mehrere Tage im Krankenhaus verbringen.

    Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, wüssten Sie für mein Problem eine andere Behandlungsmethode oder überhaupt eine andere Lösung? Ich wäre Ihnen unendlich dankbar, da die Blutungen nicht wirklich schön sind und auch mein Kreislauf und mein Eisenspiegel darunter leiden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Anne


  • Re: Endometriose, Migräne und die Pille

    Hallo,

    es käme noch eine andere, hormonelle Behandlung in Frage (Visanne).
    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X