#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhaut Entzündung und Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhaut Entzündung und Wirkung der Pille

    Guten Tag,

    Ich hätte eine kleine Frage zur Wirkung der Pille bei einer Magenschleimhaut Entzündung.

    Ich müsste im letzten Zyklus Antibiotika nehmen und habe durch diese und viel Stress eine Magenschleimhaut Entzündung bekommen. Die Pillenpause lief wie gewohnt und ich musste gestern mit der 1. Pille in meinem Ballister wieder anfangen (nehme die Evaluna 30).

    Meine Fragen dazu:
    1. Wirkt sich ein gereizter Magen auf die Wirkung der Pille aus? (Ich hatte weder Durchfall noch Erbrechen in den 4 Std nach Einnahme)

    2. Ich hatte eine halbe Stunde VOR der Pilleneinnahme Durchfall, ist die Wirkung nun beeinträchtigt? Oder gilt diese Regel nur NACH der Pilleneinnahme?

    3. Kann ich unbesorgt wieder ungeschützten GV haben (trotz vorheriger Antibiotikanahme im letzten Zyklus und jetziger Magenentzündung) ?

    Ich hoffe Sie können mir bei diesen Fragen weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mina Stern


  • Re: Magenschleimhaut Entzündung und Wirkung der Pille

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz hier wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magenschleimhaut Entzündung und Wirkung der Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Doc.

      Auch wegen dem Durchfall eine halbe Stunde VOR der Pilleneinnahme muss ich mir keine Sorgen machen, oder?

      Kommentar


      • Re: Magenschleimhaut Entzündung und Wirkung der Pille

        Richtig, Sie müssen sich auch deswegen keine Sorgen machen.

        Kommentar



        • Re: Magenschleimhaut Entzündung und Wirkung der Pille

          Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich schon mehr beruhigt.

          Aber noch eine letzte Frage:
          Kann ich denn auch trotz eines entzündeten oder gereizten Magen von der vollständigen Aufnahme und Wirkung der Pille ausgehen?
          (Wiesgesagt kein Durchfall/Erbrechen NACH Pilleneinnahme)

          Kommentar


          • Re: Magenschleimhaut Entzündung und Wirkung der Pille

            Ja, Sie können trotzdem von einer vollständigen Aufnahme und Wirkung der Pille ausgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X