#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Guten Tag!

    Mein Problem ist, dass ich am Donnerstag die vorletzte Pille genommen habe und ich unter sehr stark Husten leide. Bei einer Hustenattacke kam mir nach einer Stunde entfernt von der Pilleneinnahme leider etwas Mageninhalt hoch den ich ausspucken musste. Danach kam aber nichts weiter also ich hatte keine Brechattake. Die letzte Pille in meinem Blitzer habe ich gestern Abend dann trotzdem genommen und müsste heute mit der Pillenpause beginnen. Nun habe ich Angst durch den Vorfall am Donnerstag nicht mehr geschützt zu sein.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Pille

    Hallo,

    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich war in der Zwischenzeit in einer Apotheke und mir wurde zur Sicherheit die Pille danach empfohlen.
      online habe ich gelesen das der Eisprung nämlich auch in der Pillenpause stattfinden kann, ist das wahr?
      Ist es schlimm das ich nun die Pille danach eingenommen habe und kann ich nächsten Samstag ganz normal mit dem nächsten Blister anfangen?
      Habe ich meine Periode normal in den nächsten Tagen zu erwarten ?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Die Pille danach war hier völlig unnötig!
        Sie sollten nun (wenn Sie jetzt schon in der Pause sind) bereits am ersten Blutungstag wieder mit der Pille anfangen. Wann die Blutung kommen wird, kann man nicht vorhersagen. Die kann sich auch etwas verzögern.

        Kommentar



        • Re: Pille

          Die Pille danach war hier völlig unnötig!
          Sie sollten nun (wenn Sie jetzt schon in der Pause sind) bereits am ersten Blutungstag wieder mit der Pille anfangen. Wann die Blutung kommen wird, kann man nicht vorhersagen. Die kann sich auch etwas verzögern.
          Aber was würde einen Sinn hat es heute am ersten Tag der Pause die Pille danach genommen zu haben und dann am ersten Blutungstag wieder mit der Pille anzufangen ? Verstehe ich das jetzt richtig, das sobald meine Periode jetzt in dieser Pause einsetzt, ich wieder mit der Pille beginnen soll?

          Ist die Möglichkeit nicht in Betracht zu ziehen die Pillenpause normal durchzuführen und am 7 Tag wieder normal zu beginnen ?

          Kommentar


          • Re: Pille

            Ist die Möglichkeit nicht in Betracht zu ziehen die Pillenpause normal durchzuführen und am 7 Tag wieder normal zu beginnen ?
            Auch diese Möglichkeit kann man anwenden. Der Schutz ist dann halt etwas später da als wenn man am ersten Blutungstag wieder beginnt. Beide Varianten sind also möglich.

            Kommentar

            Lädt...
            X