#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV schon 4 Wochen nach der Geburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV schon 4 Wochen nach der Geburt?

    Mein Mann drängelt, obwohl unsere Tochter erst 4 Wochen alt ist, will er schon wieder mit mir schlafen. Hatte von Anfang an wenig Wochenfluß, aber dürfen wir schon wieder? Und wie verhüten? Stillen reicht ja wohl nicht als Schutz?
    In den Büchern steht immer was von 8 Wochen warten?


  • RE: GV schon 4 Wochen nach der Geburt?


    Na klar kanst du 4 wochen nach der Geburt GV haben denk aber daran ein Kondom zu benutzen , weil stillen keine Verhütung ist. bei uns hat es auch nicht länger gedauert bis wir wieder GV hatten

    Kommentar


    • RE: GV schon 4 Wochen nach der Geburt?


      Hi DränglerIn,

      die Fragestellung lässt da viele Motivationslagen offen. Dein Mann drängelt. Tut NUR er es, oder wird es Dir auch langsam zuviel mit der Enthaltsamheit?

      Natürlich ist die Verhütungsfrage wichtig, daher kann nicht auf ein Kondom verzichtet werden, wenn es denn Sex inklusive Coitus sein soll. Soll es?

      Die Infektionsgefahr ist mit Kondom ganz gut geregelt. Aber das Entscheidende sollte eigentlich die Psyche sein, sollte sein, was denn nun konkret alles NICHT stattfindet bisher. Nur weil der Mann "drängelt" muss Frau ja nicht den Problemlöser spielen und ihm "gestatten", GV zu vollziehen - diese Rollenverteilung sehe ich ein wenig mit Vorbehalt. Aber das muss ja bei euch auch gar nicht unmittelbar so sein - ich phantasiere nur mal so.

      Es gibt eine Menge Sachen, die Paaren Spaß machen miteinander und die Lust auf mehr machen. Und es gibt viele Paare, denen es durchaus luststeigernd vorkommt, wenn man "nur" bis zu einem gewissen Punkt intim wird (ich meine nicht den Interruptus!), aber den GV ganz gezielt ausklammert. Dieses Einverständnis auf beiden Seiten muss allerdings selbstverständlich sein und darf nicht einseitig eingefordert werden. Genau wie es meines Erachtens nicht einseitig eingefordert werden darf, dass der GV vollzogen wird.

      Soweit meine Gedanken dazu. Was meinst Du dazu?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: GV schon 4 Wochen nach der Geburt?


        wie sagte meine FA so schön, wenn man Lust hat und der Wochenfluss vorbei ist, dann tut euch keinen Zwang an. Natürlich mit Verhütung!!
        Gruß Susi

        Kommentar



        • RE: GV schon 4 Wochen nach der Geburt?


          Der Wochenfluss sollte sicher weg sein, nicht nur noch wenig.
          Das kann mal 4, mal 6 Wochen dauern.
          So lange sollte man schon warten.
          Was die Verhütung betrifft: Kondome, reine Gestagenpille, Spirale wären problemlos möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X