#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Patentex Oval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patentex Oval

    Guten Tag,
    ich bin 17 jahre alt und habe seit kurzem einen Freund
    Noch haben wir nicht miteinander geschlafen, nur Petting gemacht. Nun aber hat mein Freund Patentex Oval gekauft.
    Ist damit und mit zusätzlich einem Kondom genug Sicherheit? Oder soll ich mir doch lieber eine Pille
    verschreiben lassen? Und wird es sehr schmerzhaft sein beim 1. Mal? Bisher hat mein Freund nur einen Finger eingeführt, und das tat gar nicht weh.Da ich gerade meine Periode habe, soll ich danach zum FA wegen eventuell Pille oder reicht die Kombination Kondom/Schaum ?


  • RE: Patentex Oval


    Es ist zwar sehr lange her, daß ich Schaumzäpfchen anwandte, jedoch kombinierte ich sie mit der Pille und machte damit gar keine guten Erfahrungen (Brennen). Schaumzäpfchen sollten keinesfalls in Verbindung mit Kondomen angewandt werden, da sie, ebenso wie Vaginaltherapeutika oder Vaseline, deren Reißfestigkeit beeinträchtigen können. Wenn Ihr sicher gehen wollt, solltest Du Dir die Pille verschreiben lassen. Es muß beim ersten Mal nicht zwangsläufig zu Schmerzen kommen. Wichtig ist, daß Du innerlich bereit dazu bist und Dich nicht drängen läßt. Allzu hoch gesteckte Erwartungen sind aber auch nicht anzuraten.

    Kommentar


    • RE: Patentex Oval


      schau mal bei den Nebenwirkungen vom Schaum, ob das Kondom nicht brüchig bzw. risse bekommt.

      Nicht das du schwanger wirst.

      Kommentar


      • RE: Patentex Oval


        Ich denke, eine sichere Verhütung ist gerade in dem Alter wichtig.
        Daher wäre ich eher für eine Pille.

        Pantentex und Kondom sollen sich eigentlich gut vertragen.
        Aber manche Erfahrungsberichte lesen sich nicht so glücklich, beispielsweise:
        http://www.ciao.de/Patentex_Oval_Ovu...__Test_2586172

        Kommentar


        Lädt...
        X