#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?

    Habe von meinem Gyn Fluconazol 150mg verschrieben bekommen und sie gestern Mittag eingenommen. Bis jetzt kann ich keine Besserung feststellen. Wie schnell wirkt die Tablette? Kann es auch sein, dass sie gar nicht hilft?

    Danke!


  • RE: Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?


    Sie wird helfen! Also drei Wochen solltest du schon Geduld haben bis wirklich alles überstanden ist. Wundermittel gibt es nicht :-)
    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?


      Hallo!

      3 Wochen Geduld haben bei einer Tablette?!? Ist der Wirkstoff bis dato nicht längst abgebaut?

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?


        Hallo!

        Noch eine andere Frage: Kann man zwei Wochen nach Einnahme von Fluconazol mit der Einnahme der Pille beginnen? Oder ist es besser, 4 Wochen zu warten?

        Gruß

        Kommentar



        • RE: Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?


          Ich dachte, Du wolltest hier nicht mehr posten...?

          Kommentar


          • RE: Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?


            Die Einnahme der Pille sollte sich nach der Regel richten, nicht nach der Pilztablette.
            Und ein paar Tage braucht es schon, bis eine Wirkung bemerkt werden kann.
            Bis die Entzündung vollständig weg ist, kann es sogar durchaus eine Woche dauern.
            Sind weiter Beschwerden da, sollte sich der FA das wieder ansehen.

            Kommentar


            • RE: Fluconazol - wie schnell wirkt die Tablette?


              Danke für die Antwort! Die Einnahme ist mittlerweile 9 Tage her. Es ist eine Besserung eingetreten, der Pilz aber noch nicht vollständig verschwunden. Ist das normal?
              Mir ist bekannt, dass die Einnahme der Pille von der Regel abhängt - jedoch habe ich gelesen, dass die Hormone der Pille das Wachstum von Pilzen anregen sollen. Sollte man also mit der Einnahme der Pille beginnen, auch wenn der Pilz noch nicht ganz weg ist?
              Gruß

              Kommentar


              Lädt...
              X