#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - Pilz und Blasenentzündung? Es ist zum verzweifeln....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - Pilz und Blasenentzündung? Es ist zum verzweifeln....

    Hallo,

    nachdem vor knapp zwei Wochen bei mir ein leichter Scheidenpilz festgestellt wurde (hatte kaum Symptome allerdings) habe ich eine Behandlung von drei Tagen mit Gyno Pevaryl verordnet bekommen. Diese habe ich durchgezogen trotz heftiger Nebenwirkungen.... Es wurde aber alles nur schlimmer, vertrage ich wohl nicht.

    Dann drei Tage Antifungol... es war alles gut, am vierten Tag ging es dann wieder los. Meine FÄ hat mir nun nochmal sechs Tage Kadefungin verordnet, meinte der Pilz wäre fast weg und Urin ok.

    Allerdings habe ich das Gefühl einer Blasenentzündung. Schmerzen, Brennen und Blasenschwäche wie bei Blasenentzündungen, die ich leider gut kenne. Meine FÄ ist darauf beim letzten Termin am Montag aber gar nicht eingegangen, meinte nur der Urin wäre ok, Kadefungin noch zuende nehmen und dann sollte es gut sein.


  • Re: Schwanger - Pilz und Blasenentzündung? Es ist zum verzweifeln....

    Hallo,

    wenn die Beschwerden weiter anhalten, bliebe nur eine erneute Abklärung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger - Pilz und Blasenentzündung? Es ist zum verzweifeln....

      Hallo, Danke das werde ich in jedem Fall tun, wenn es dich nicht bessert. Das Jucken ist unangenehm, aber etwas besser.... stundenweise schlimm und dann wieder weg. Das macht mir auch weniger Sorgen da der Pilz wie ich es verstanden habe nicht gefährlich ist. Die Symptome der Blasenentzündung sind nicht weg, aber mit reichlich trinken sehr viel besser. Reicht es dann aus wenn ich am Dienstag meine Ärztin anrufe sollte es bis dahin nicht besser sein? Oder wäre die Notaufnahme ratsam?

      Kommentar


      • Re: Schwanger - Pilz und Blasenentzündung? Es ist zum verzweifeln....

        Achja, ich bin aktuell in der 9. Ssw und am Montag bei meiner Ärztin alles ok mit dem/der Kleinen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger - Pilz und Blasenentzündung? Es ist zum verzweifeln....

          Wenn die Beschwerden nicht zunehmen, können SIe bis Dienstag abwarten.

          Kommentar

          Lädt...
          X