#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Floraaufbau nach Pilzbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Floraaufbau nach Pilzbehandlung

    Hallo,

    ich musste wegen bakterieller Vaginose ein orales Antibiotikum einnehmen, wodurch ich dann einen Pilz bekommen habe, den ich mit Kadefungin über 6 Tage behandelt habe.Nach dem Antibiotikum habe ich keine Milchsäurebakterien genommen. Wenn ich Kadefungin beendet habe, wollte ich nun Kadefungin Flora Protect nehmen, da steht jedoch in der Beilage, dass man es nur jeden zweiten Abend nehmen soll. Andere Milchsäurepräperate werden aber ja über 7 Tage jeden Abend genommen. Können Sie mir sagen, warum man dieses nur jeden zweiten Abend nehmen sollte und ist dieses ausreichend zur Wiederherstellung des richtigen PH-Wertes? Ich möchte ungern direkt wieder Bakterien oder einen Pilz bekommen. Ich dachte nur dieses Mittel wäre vielleicht ganz gut, weil es extra für nach der Anwendung einer Pilzinfektion ist.
    Und kann ich dieses Mittel nun anwenden, auch wenn ich jetzt nicht nach Kadefungin nochmal zum Arzt gehe, um überprüfen zu lassen, ob der Pilz wirklich komplett weg ist?
    Danke!


  • Re: Floraaufbau nach Pilzbehandlung

    Ich nehme außerdem parallel zu Kadefungin seit 5 Tagen auch ein Darmaufbaumittel (Probiotic, Dr. Lechner) ein, indem auch Laktobakterien drin sind. Vielleicht helfen die ja auch für die Scheidenflora zum Aufbau

    Kommentar


    • Re: Floraaufbau nach Pilzbehandlung

      Hallo,

      Sie können problemlos so vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X