#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille?

    Hallo,

    ich habe die Pille immer vorschriftgemäß eingenommen und auch bei allen Medikamenten die ich nehme auf Wechselwirkungen geschaut. 2 Tage nach der ersten Pilleneinnahme in diesem Zyklus hatte ich ein Unterleibziehen. Jetzt zwei Wochen nach meinen Tagen habe ich Pickel und starkes Brustziehen und habe mit meinem Freund geschlafen. Ca. 14 oder 15 Tage nach der letzten Regelblutung. Wir haben noch zusätzlich ein Kondom benutzt, da ich normalerweise bei der Pille nie solche Symptome habe und auf Nummer sicher gehen wollte. Er war jedoch mit der Hand bei sich unten und ist dann direkt danach mit den Fingern bei mir unten rein. Heute morgen dann Unterleibschmerzen.
    Ich muss dazu sagen, ich hatte in letzter Zeit sehr viel Stress und habe die ganze Zeit Angst gehabt, dass die Pille nicht wirken könnte oder ich schwanger sei trotz regelmäßiger Einnahme, keinem Erbrechen, keinem Durchfall und keinen Wechselwirkungen.
    Konnte ich jetzt gestern schwanger werden? die Pille wirkt doch oder?
    Ich verstehe nur die Brustschmerzen und das Unterleib ziehen jetzt nach dem 14.Tag. Ich habe wirklich keinen Einnahemfehler begangen.
    Kann das psychisch bedingt sein, weil ich so Angst hatte, die Pille wirkt nicht?


  • Re: Wirkt die Pille?

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus, wenn die Beschwerden anhalten, wäre eine abklärende Untersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille?

      Vielen Dank. Haben Sie denn eine Idee, wieso ich in der Mitte des Zyklus Brustziehen habe troz regelmäßiger Einnahme? Kann das eine Nebenwirkung der Pille sein? Normalerweise setzen die Brustschmerzen bei mir erst eine Woche vor der Periode ein.

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille?

        Und wieso fühle ich mich als sei meine Temperatur erhöht? Jetzt wo der Eisprung wäre? Das sind doch alles symptome für den Eisprung? Das kann aber nicht sein, ich habe bei jeder Tablette nach Wechselwirkungen geschaut, habe nur imodium eingenommen (da ich VOR der pilleneinnahme Durchfall hatte) und eine ibulysin. Aber die Pille immer regelmäßig eingenommen, es ist mir ein Rätsel. Wirkt die Pille ganz sicher?

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille?

          Die Pillenwirkung ist hier nicht eingeschränkt.

          Kommentar

          Lädt...
          X