#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontherapie nach Ovarektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontherapie nach Ovarektomie

    Guten Tag,

    kurz zu meiner Person. Ich bin 36 Jahre alt. Vor gut 8 Jahren hatte ich eine Hysterektomie ( sehr starke Beschwerden während der Menstruation, Kinderwunsch abgeschlossen). Ich leider seit der Geburt meiner Tochter ( 14 Jahre alt ) unter ständigen gynäkologischen Problemen. Vor allem vermehrten Ovarialzysten. Auffällig ist der linke Eierstock. Dort habe ich bis zu 4x im Jahr Zysten welche sehr schmerzhaft sind.

    Vor einigen Wochen wurde ein Adhäsionsileus bei mir erkannt ( nachts notfallmäßig ins KH gefahren). Während der Notfall-OP wurde erneut eine Zyste ( Schokoladenzyste) am linken Eierstock festgestellt, welche auch direkt geköpft und das Blut abgelassen wurde. Nach einigen Gesprächen mit meinem Gynäkologen, sind wir der Auffassung das der linke Eierstock schon so angegriffen ist, dass evtl eine Ovarektomie durchgeführt werden sollte. Meine Frage dazu: wie sehen Sie das? Komme ich dann direkt in die Wechseljahre? Gibt es Möglichkeiten um die Zystenbildung zu stoppen außer das entfernen des Ovars?

    Ich danke schon im Voraus für Ihre Antwort.

    herzliche Grüße


  • Re: Hormontherapie nach Ovarektomie

    Hallo,

    eventuell könnte auch die Anwendung eines niedrig dosierten Hormonpräparates in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X