#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo Dr. Glöckner!

    Benutze seit eiem Monat den Nuva Ring und bin mir nun nicht sicher, ob ich ihn weiterhin benutzen möchte.

    Ich leide (seit ich den Ring eingeführt habe) unter juckreiz und Ausfluß. Kann das mit der Benutzung des Ringes zusammenhängen?
    Meine Frauenärztin hat mir Carnifug verschrieben,- aber es wurde erst nach 3 Wochen etwas besser (hatte schon einmal ein Pilzinfektion und da half die Creme schneller).

    Desweitern würde ich gerne wissen. ob ich den Ring zum geschlechtsverkehr auch entferen könnte, wenn ich ihn innerhalb von 3 Stunden wieder einlegen würde?

    Vielen Dank für ihre Antworten!





  • RE: NuvaRing


    Zu Ihrer zweiten Frage:
    Ja, sie können den Ring bis zu drei Stunden entfernen und ihn dann wieder einlegen.
    Zu Ihrer ersten Frage vielleicht nur so ein Gedanke: Wenn es sich um eine allergische Reaktion handelt, dann müsste der Juckreiz in der 7-tägigenPause besser werden. Wenn das so ist und der Juckreiz nach der Pause wieder da ist, würde ich den Ring nicht benutzen.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: NuvaRing


      Ja, mein FA hat mir auch gesagt ich könne, wenn ich das wollte, den Ring für den GV rausnehmen, solange ich daran denke ich nach spät. 3 Std. wieder einzulegen.
      Aber ich muss sagen dass weder ich noch mein Partner den Ring beim GV merken und somit lass ich ihn lieber drin, falls ich nach dem GV einschlafe oder eben nicht gleich aufstehe brauch ich mir keine Gedanken drum zu machen...

      Kommentar


      • RE: NuvaRing


        Reizungen der Scheide und Infektionen traten bei den Studien etwa in dem Maße auf, wie in der Altersgruppe sonst auch.
        Sollte es doch mal heftiger sein, kann man natürlich auch überlegen, die Verhütungsmethode wieder zu ändern.

        Zum Rausnehmen wurde ja schon völlig korrekt gepostet.

        Kommentar


        Lädt...
        X