#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis E und Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis E und Schwanger werden

    Hallo,
    vor 3 Monaten wurde bei mir im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung einer OP durch Zufall Hepatits E IgM positiv festgestellt. Vermutlich habe ich mir das in einem Asien Urlaub im November geholt. Ich hatte keinerlei Anzeichen, Leber im Ultraschall und Leberwerte waren unauffällig. Diese Woche war ich wieder bei der Blutabnahme und leider ist der IgM wert immer noch positiv. Leberwerte sind aber bestens.
    Ich würde eigentlich gerne meine Pille in zwei Monaten absetzen um schwanger zu werden.
    Wäre dies trotzdem möglich?
    Der Internist meinte nur, dass der Virus vermutlich auch nicht mehr ansteckend ist. Habe aber auch im Internet gelesen, dass es in der Schwangerschaft zum Leberversagen oder Fehlgeburten kommen kann.
    Was würden Sie mir raten?

    Danke für Ihre Hilfe!



  • Re: Hepatitis E und Schwanger werden

    Hallo,

    ich würde hier nicht von einer Schwangerschaft abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X