#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo!

    Hatte eine Konisation. Der Befund war Krebs im frühen Stadium und konnte entfernt werden.

    Nun habe ich aber sehr Angst es wieder zu bekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Bin erst 24 und habe noch keine Kinder. Ist es Erfahrungsgemäß besser sich mit dem Kinderkriegen zu beeilen??

    Bin sehr Ratlos.....
    Ich danke schon im Voraus für die Antwort!

    Liebe Grüße
    Romi


  • RE: Angst


    Das Risiko, soetwas nochmals zu bekommen, ist etwas größer als in der sogenannten Normalbevölkerung.
    Es muss aber nicht passieren.
    Trotzdem würde ich sicherheitshalber den Kinderwunsch nicht zu lange rausschieben.
    Innnerhalb der nächsten Jahre wäre durchaus sinnvoll.

    Kommentar


    • RE: Angst


      Hallo Romi!
      Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen- hatte selbst vor 3 wochen eine Konisation und bei mir wurden auch alle Krebszellen im entfernt.
      Ich habe mich selbst viel erkundigt und mit vielen verschiedenen Ärzten gesprochen.
      Mit dem Kinder kriegen lass ich mir auf jeden Fall nicht mehr so lange Zeit, obwohl ich erst in ein paar Jahren welche wollte...man kann nichts planen im Leben und so nehm ich es hin und richte mich nach meinem Körper. Schwanger kann man nach einer Konisation genauso werden wie jede andere, eventuell muss man sich mehr schonen und nicht bis am Schluss arbeiten gehen, da ein Risiko einer Fehlgeburt besteht.
      Dass wir daran nochmal erkranken ist sicher wahrscheinlicher als bei anderen Frauen, aber was sagen schon Statistiken?!!!
      Ich denke positiv und lass mich nicht unterkriegen, das hilft meiner Psyche das alles zu vergessen, nur dann gehts wieder bergauf!
      Deswegen schau ich jetzt, dass ich mir meine Familie schaffe (ein-zwei Kinder bekomme) und wenn dann nocchmal so ein schlechter Befund rauskommt, dann hab ich nicht mehr soviel Angst. Die Gebährmutter werd ich mir wahrscheinlich dann gleich rausnehmen lassen und dann ist das Risiko minimalst!
      Also nicht verzagen und Kopf hoch!!!

      Liebe Grüße

      Marion

      Kannst mir immer schreiben, wenn du Fragen hast! Mach ja das selbe momentan durch :-)

      Kommentar


      • RE: Angst


        Hallo Marion!

        Ich werde versuchen mehr positiver zu denken. Das ist aber nicht immer so leicht, wenn dann noch andere Probleme da sind....... Aber so wie du geschrieben hast: ´ich richte mich nach meinem Körper ´hat für mich auch Sinn. Ich sag mir auch immer das alles was passiert einen Sinn hat. Ich werde mir auch nicht mehr viel Zeit geben da ich unbedingt Kinder haben möchte. Das Leben ist halt immer eine neue Herausforderung!!!!

        Also, vielleicht schreibst du mal wieder über die Zeit danach und deinem Kinderwunsch, wie es weiter gegangen ist. Würde mich sehr interessieren!!!

        Wünsche dir alles Gute und lass mal was hören!

        Liebe Grüße
        Romi

        Kommentar


        Lädt...
        X