#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille vergessen

    Hallo,

    ich habe 1 bzw. Eigentlich 2 Fragen zur Minipille. Ich nehme aktuell, da ich noch stille, die Minipille "desogestrel aristo". Ich habe gestern Abend die Einnahme vergessen und heute früh erst nachgeholt. Ich habe immer etwas von einem Zeitfenster von 12 h gelesen bei der Minipille mit Desogetrel. Allerdings waren es bei mir nun fast 13 h ist die Sicherheit nun definitv nicht mehr gewährleistet. Noch dazu hatten wir gestern Abend Geschlechtsverkehr.

    Leider konnte ich mit meinem Frauenarzt nicht sprechen, da sein Sohn nun die Praxis führt und ich bei ihm noch nicht war. Die Sprechstundenhilfe hat mich etwas verwirrt, daher eine 2. Frage:

    kurz nach Beginn der Einnahme der Minipille habe ich meine Tage bekommen, die Minipille habe ich normal weitergenommen weil es hieß immer durch nehmen auch wenn die Periode kommt. Danach hatten wir normal ungeschützten Verkehr. War das korrekt?
    Weil die Dame jetzt meinte ich soll die Pille jetzt normal weiternehmen und hoffen dass ich meine Periode nicht bekomme (was ja aber bei einer Schwangerschaft auch der Fall wäre?) Und wenn ich sie bekomme soll ich 1-2 Wochen pausieren mit der Minipille? Wie soll ich jetzt vorgehen?

    vielen Dank!


  • Re: Minipille vergessen

    Nachtrag: die Minipille nehme ich seit 04.03. und hab sie zum ersten Mal vergessen. Die Aussage dass ich hoffen soll meine Periode nicht zu bekommen ergibt für mich wirkich keinen Sinn und verwirrt mich sehr .

    Kommentar


    • Re: Minipille vergessen

      Hallo,

      in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, allerdings in der Stillzeit doch recht gering. Zu einer Pause würde ich nicht raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X