#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cholesterin

    Hallo Zusammen!

    Ich habe einen erhöhten Cholesterinspiegel, gleichzeitig auch erhöhte Schilddrüsenwerte (T3 und T4). Mein Arzt hat gemeint, dass das an der Pille (ich nehme die Cilest) liegen könnte und mir geraten einen Termin bei meiner Frauenärztin auszumachen. Die ist jetzt aber noch im Urlaub. Vielleicht weiß hier jemand Rat? Danke & Grüße

    Sternchen


  • RE: Pille und Cholesterin


    Nun ist das ja kein dringendes Problem. Ich denke, Sie können warten bis die FÄ wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Kommentar


    • RE: Pille und Cholesterin


      Welche Cholesterinwerte sind denn bei der Pilleneinnahme normal? Mein Wert liegt bei 266, das ist ja doch recht hoch, der Normalwert liegt ja zwischen 100 und 200?

      Kommentar


      • RE: Pille und Cholesterin


        Die Normalwerte ändern sich durch die Pille nicht.
        Ich denke, man sollte die Werte anderweitig runterkriegen (Ernährung z.B.).
        Bezüglich der SD-Werte ist es so, dass man auch nicht unbedingt die Pille absetzen muss.
        Aber das kann man so aus der Ferne nicht beurteilen, ohne alle Dinge genau zu kennen.

        Kommentar


        Lädt...
        X