#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Rheuma-Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Rheuma-Medikamenten

    Hallo,
    ich brauche kurz Euren Rat....
    auf Grund einer Rheumatologischen Erkrankung muss ich täglich Cortison, 1xwöchentlich Folsäuretabletten und 1x wöchentlich den MTX PEN nehmen (bisher 3Wochen lang -insgesamt 12 Wochen). Mein Rheumatologe meinte, ich muss unbedingt die Pille (Evaluna30) weiter nehmen , um unter den Medikamenten ja nicht schwanger zu werden.... meine Frage, wirkt die Pille bei der starken Medikamenten Zufuhr überhaupt??? Oder ist das alles okay, weils keine Antibiotika sind? Ich finde in keinem Beipackzettel etwas dazu....

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen..... Danke.....


  • Re: Pillenwirkung bei Rheuma-Medikamenten

    Die Pille wirkt hier trotzdem, da hier keine Wechselwirkungen mit der Pille bestehen.

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bei Rheuma-Medikamenten

      Danke .... für die schnelle Antwort....

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung bei Rheuma-Medikamenten

        Noch eine kurze Frage hierzu: ist es wirklich egal, wie lange man die oben genannten Medikamente wirkt? Eine Wechselwirkung zur Pille ist für die lange dauer komplett auszuschließen???

        Kommentar


        Lädt...
        X