#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten durch Mirena Hormonspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten durch Mirena Hormonspirale?

    Hallo ,
    seit Februar 2003 trage ich die Mirena. Bei der 1. Kontrolluntersuchung 4 Wochen später hatte ich bereits eine 4 cm große Zyste, die nach mehrmonatiger Hormongabe weg war. Im Juni dieses Jahres hatte ich wieder eine Zyste in der Gebährmutter, die aber leider platzte und seit dem ist der Zyklus unregelmäßig. Vor 3 Wochen stellte man bei mir eine Zyste am Auge fest, die am Freitag herausoperiert wurde.
    Meine Frage:
    Kann Mirena der Auslöser für diese Zysten sein? Kann es sein, dass ich unbemerkt im Körper noch mehr Zysten habe (Zysten sind ja gefährlich, können sich in der STruktur verändern)
    Danke für Ihre Antwort
    Gruß Claudia


  • RE: Zysten durch Mirena Hormonspirale?


    Zysten an sich sind nicht gefährlich. Es hängt von der Art und ihrem Ort ab.
    Die Eierstockzysten können durchaus auch mit Mirena zusammenhängen, die im Auge nicht.
    Dabe ist zu sagen, dass Zysten am Eierstock völlig normal sind und auch platzen sollten.
    Monatlich eine bis 2,5 cm ist ein Eibläschen und das Platzen ein Eisprung, der ja auch unter Mirena nicht verhindert wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X