#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz an der Scheide - Abstriche alle in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz an der Scheide - Abstriche alle in Ordnung?

    Guten Tag,
    seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder mit Scheidenpilz zu tun gehabt und habe auch zig verschiedene Medikamente dagegen bekommen.
    Letztendlich habe ich den Frauenarzt gewechselt, dieser stellte lediglich einen weißlichen dicken Ausfluss fest und nahm einen Abstrich. Dieser war komplett in Ordnung, keine Bakterien, keine Pilze, Milchsäurebakterien sind genügend vorhanden und der pH-Wert sei auch in Ordnung, sagte mir heute die Arzthelferin.
    Woher kommt denn dann dieser Juckreiz? Was kann ich noch dagegen tun? Welche Salbe könnte helfen und vor allem, wie bekomme ich diesen weißen Ausfluss weg? Gerade beim Sex stört dieser sehr. Wir schlafen schon nur noch mit Kondom miteinander. Haben Sie noch einen Tipp für mich?


  • Re: Juckreiz an der Scheide - Abstriche alle in Ordnung?

    Hallo,

    ich würde hier doch zur Anwendung von Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Juckreiz an der Scheide - Abstriche alle in Ordnung?

      Hallo,
      Ich danke Ihnen sehr für die Antwort.
      Könnten die Probleme auch von einer zu trockenen Scheide kommen durch die ganzen Anti-Pilzmittel?
      Sollte ich eventuell mal Multigyn Liquigel benutzen, zur Befeuchtung der Schleimhaut?

      Kommentar


      • Re: Juckreiz an der Scheide - Abstriche alle in Ordnung?

        Ich würde wie gesagt zunächst zu Milchsäure raten, wie z.B. Vagiflor.

        Kommentar


        Lädt...
        X