#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme falsch begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme falsch begonnen

    Hallo Zusammen,
    Ich habe mit der ersten Pilleneinnahme falsch begonnen. In der Regel soll man die erste Pille einnehmen, am Tag der ersten Regelblutung. Allerdings habe ich die Pille 4 Tage zu früh genommen (Mittwoch, statt 4 Tage danach den Sonntag) , da ich dachte, das dies meine Tage wären. (war dann allerdings nur leichte Blutungen)
    Nach den 4 Tagen (also am Sonntag) begann dann erst richtig die Menstruation und das 2 Wochen lang, so lange hatte ich Meine Tage noch nie. Mit der pilleneinnahme habe ich trotzdem weitergemacht und zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Nun befinde ich mich in der 7 tätigen Pillenpause. Meine Tage habe ich heute an einem Sonntag bekommen. Die letzte Pille habe ich am Dienstag genommen.

    Nun meine Frage...
    Soll ich die 7 Tage pillenpause verlängern auf 11 Tage, damit ich den Sonntag als "Tag der ersten Regelblutung" bekomme.(wie es auch eigentlich hätte sein sollen)... Oder soll ich einfach am Mittwoch wieder mit dem neuen Blister anfangen und die 7 Tage einhalten und mit der Verschiebung der Tage leben?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pilleneinnahme falsch begonnen

    Hallo,

    bitte halten Sie die 7-tägige Pause ein, der Schutz besteht dann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X