#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Kombinationspille zu Mikropille – ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Kombinationspille zu Mikropille – ab wann wieder geschützt?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund meiner Migräne mit Aura wurde mir von meiner Frauenärztin geraten von der Pille Evaluna 30 zur Minipille Solgest zu wechseln. Nach der letzten Pille aus dem Blister der Evaluna 30 habe ich wie gewohnt meine 7-tägige Einnahmepause gemacht und dann mit dem neuen Blister der Solgest angefangen.

    Bestand der Schutz dann bereits ab dem ersten Tag der Einnahme der Solgest oder habe ich hierbei einen Fehler gemacht, indem ich vorher die 7 Tage Pause gemacht habe, da in in der Packungsbeilage steht, ich hätte gleich nach der letzten Evaluna mit der Solgest anfangen sollen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Wechsel von Kombinationspille zu Mikropille – ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    Sie sollten hier noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X