#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit fast 14 Tagen Blutung nach der Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit fast 14 Tagen Blutung nach der Pille danach

    Hallo,

    habe am 18. März 2019 die Pille danach genommen, da am 17. März 2019 das Kondom gerissen ist. Am 24. März 2019 bekam ich eine Blutung, wo ich gleichzeitig mit der normalen Pille angefangen habe. Die Blutung hält bis heute an, also jetzt bald zwei Wochen lang. Ist das normal? Hängt das mit der Einnahme der Pille zusammen oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

    LG


  • Re: seit fast 14 Tagen Blutung nach der Pille danach

    Ich weiß nicht ob das auch was mit dem Alter generell zutun hat oder so, aber als ich zum ersten Mal die Pille danach nahm ( 17 Jahre alt, vorher noch nie Pille etc. Eingenommen) hatte ich die erste Woche nach der Einnahme keine Blutung, erst nach 11 Tagen fing es mit der Blutung ab und erstreckte sich auf über 2 Wochen. Es war damals auch dunkleres Blut und auch nicht sehr viel. In dieser Zeit bekam ich auch die Periode und wie gesagt meine Blutungen gingen auch fürchterlich lange. Erst beim zweiten der Einnahme der Pille danach ( 18 Jahre) war die Blutung 1undhalb Wochen. Ich glaube es hängt einfach auch vom Körper ab. Vorallem ist das Konzentrat deutlich höher bei der Pille danach. Wenn du dir zu starke Sorgen machst geh zum Arzt, aber ich habe auch lange geblutet und bin auch nicht schwanger geworden

    Kommentar


    • Re: seit fast 14 Tagen Blutung nach der Pille danach

      Also ich bin über 30 Jahre alt, habe zwei Kinder und habe fast 15 Jahre mit der Pille verhütet. Mein Körper hat somit schon einiges durchgemacht. Denke also nicht, dass es bei mir mit dem Alter zu tun hat. Wollte eigentlich auf hormonelle Verhütung verzichten und genau beim ersten Mal mit Kondom passiert diese Panne. Aus Panik habe ich dann am ersten Tag der Blutung doch wieder mit der Pille angefangen, da es für mich dann doch die sicherste und einfachste Verhütung ist. Wahrscheinlich ist mein Körper jetzt etwas überfordert mit dem ganzen hin und her. Pille absetzen, dann kurze Zeit später wieder anfangen, Pille danach noch dazwischen...

      Kommentar


      • Re: seit fast 14 Tagen Blutung nach der Pille danach

        Richtig, der Körper/Hormonhaushalt ist da nun etwas überfordert.
        Wenn es sich um nicht so starke Blutungen handelt, würde ich den Verlauf abwarten.
        Ist die Blutung dauerhaft stärker würde ich zum FA gehen ...

        Kommentar


        Lädt...
        X