#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Beine durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Beine durch Pille

    Hallo ich hab mal eine Frage. Nehme die Pille Belara jetzt seit 8 Monaten. Das erste halbe Jahr hab ich sie gut vertragen, aber dann fingen meine Beine an, entsetzlich wehzutun. Schon nach ein paar Minuten stehen oder gehen tun sie so weh, dass ich mich am liebsten hinlegen würde. Hab auch das Gefühl, dass meine Oberschenkel dicker geworden sind. Meine Ma sagt, sie hatte das auch, dass ihr von der Pille so die Beine wehtaten. Eine Freundin meint, es könnten Wassereinlagerungen in den Beinen sein. Könnte das zutreffen? Und was tu ich dagegen? In der Pillenpause ist es weg, aber sobald ich wieder anfange, tut es wieder weh.
    Muss ich die Pille ganz absetzen? (Hab schon mehrmals gewechselt, ist jetzt schon die vierte.) Hab aber Angst, dass ich dann wieder so schlimm Akne kriege...
    Noch was allgemeines: Bin 18 Jahre, hab n BMI von 18KommaNochwas, also kein Übergewicht.

    Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Leni


  • RE: Schmerzende Beine durch Pille


    könnten durchaus wasereinlagerungen sein, besonders, da es in der pause weg ist. hast du schonmal die yasmin oder petibelle probiert? wirkt auch antiandrogen, wie die belara und beugt zudem wassereinlagerungen vor. am besten mal einen fa-termin machen und die beschwerden schildern.
    valette wäre auch noch eine möglichkeit auszuprobieren, wenn du die noch nicht hattest.

    Kommentar


    • RE: Schmerzende Beine durch Pille


      Und was kann ich gegen die Wassereinlagerungen tun? (Außer Pille wechseln bzw. zusätzlich) Hab mal was von Reisdiät gehört, hilft das? Und wie macht man das? Will aber eigentlich auf keinen Fall abnehmen...

      Die Valette hatte ich schon, hab ich nicht vertragen.

      Yasmin oder Petibelle hatte ich noch nicht... Hat jemand Erfahrung, ob man dadurch eher kleinere oder eher größere Brüste bekommt?

      Hab noch eine Frage, ich werde in einer Woche in den Urlaub fliegen (ca. 4 Stunden Flug) muss ich aufpassen wegen Thrombose-Risiko?


      Vielen Dank schonmal an Nevermore. Ich hoffe auf weitere kompetente Antworten.

      Gruß Leni

      Kommentar


      • RE: Schmerzende Beine durch Pille


        am besten gehst du in die apo. und holst so entwässerungskapseln oder auch tee. reisdiät kenne ich nicht. wenn du z.b. auf die yasmin wechselst, dann verschwinden die wassereinlagerungen normalerweise von ganz allein. das liegt bei der yasmin an derem speziellen gestagen (yasmin und petibelle sind bis auf den namen identisch, ist also egal, welche).
        wegen einem 4 h-Flug wirst du dir wohl keine gedanken machen müssen. vorbeugend kannst du aber auch reisestrümpfe kaufen, gibt es auch in der apo. man soll halt regelmäßig während des fluges auch mal aufstehen und rumgehen, das hilft schon ganz gut.
        bei yasmin und petibelle kann es zu wassereinlagerungen in der brust kommen, sodaß sie scheinbar wachsen. das kann passieren, muß aber nicht.

        alles gute

        Kommentar



        • RE: Schmerzende Beine durch Pille


          Vielen Dank, Nevermore. Werde dann mal in die Apo gehen und mir was holen. Und mir n neuen FA suchen, bin nämlich umgezogen und hab noch keinen neuen. Ist natürlich n bißchen doof, dass ich dann bei nem neuen Arzt, den ich noch gar nicht kenne, gleich mit Pillenwechsel ankomme... :-(

          Aber eine kleine Frage hab ich noch: Wenn ich jetzt durch eine neue Pille Wassereinlagerungen in den Brüsten kriege und wenn ich die Pille dann irgendwann absetze (möchte Kinder haben), kriege ich dann "Hängetitten"? Da hab ich sehr Angst vor...


          Gruß Leni

          Kommentar


          • RE: Schmerzende Beine durch Pille


            Vielen Dank, Nevermore. Werde dann mal in die Apo gehen und mir was holen. Und mir n neuen FA suchen, bin nämlich umgezogen und hab noch keinen neuen. Ist natürlich n bißchen doof, dass ich dann bei nem neuen Arzt, den ich noch gar nicht kenne, gleich mit Pillenwechsel ankomme... :-(

            Aber eine kleine Frage hab ich noch: Wenn ich jetzt durch eine neue Pille Wassereinlagerungen in den Brüsten kriege und wenn ich die Pille dann irgendwann absetze (möchte Kinder haben), kriege ich dann "Hängetitten"? Da hab ich sehr Angst vor...


            Gruß Leni

            Kommentar


            • RE: Schmerzende Beine durch Pille


              Ein Reistag war früher durchaus zur Entwässerung üblich.
              Am nächsten Tag hat man Durst und das Wasser ist wieder da.
              Und vor einem längeren Flug besser nicht zu wenig trinken, um nicht das Blut eindicken zu lassen.
              Also nicht zu sehr entwässern...

              Kommentar



              • RE: Schmerzende Beine durch Pille


                "Hänge..."? Nee, nicht doch.
                Das ist eher eine Frage der genetischen Veranlagung und nicht der Wassereinlagerung.

                Kommentar


                • RE: Schmerzende Beine durch Pille


                  also bei mir hatte diese wunderpille yasmin nicht geholfen. hatte trotzdem wassereinlagerungen und das schlimmste - herz-rhytmus-störungen. bei der valette enorme zunahme.
                  ich nehme jetztt gar keine pille mehr, habe letzten donnerstag meine letzte pille genommen.

                  Kommentar


                  • RE: Schmerzende Beine durch Pille


                    Also ich hab gestern mit einer Bekannten gesprochen, die in der Apo arbeitet und sie meinte, sie könnte mir höchstens Brennesseltee empfehlen aber bei meinen Problemen würde sie mir raten schnellstmöglich zum FA zu gehen.
                    Das Problem ist: Ich bin gerade umgezogen und hab noch keinen neuen hier, sie hat mir einen empfohlen, da hab ich heut angerufen, kann aber frühestens am 14.10. einen Termin haben. So zwischendurch geht auch nicht, weil die so mega-voll sind.
                    Was soll ich machen? Kann ich noch solange warten? Will unbedingt einen vernünftigen FA haben, wenn ich eh wieder die Pille wechseln muss und will von daher nicht einfach irgendwohin gehen...

                    Kommentar



                    • RE: Schmerzende Beine durch Pille


                      Das sind ja tolle Nachrichten :-( Die Valette hatte ich auch schon, hab ich nicht vertragen.

                      Hm, und was machst du jetzt statt Pille? Ich habe mal ne zeitlang nur mit Kondomen verhütet, das ist mir aber viel zu unsicher...

                      Kommentar


                      • RE: Schmerzende Beine durch Pille


                        mail mir mal an meine adresse ([email protected]). bin nicht sooft im forum.

                        Kommentar


                        • RE: Schmerzende Beine durch Pille


                          An alle, die mir so lieb geholfen haben: War heute beim FA, der hat mich untersucht und zum Glück festgestellt, dass die Schmerzen von den Muskeln her kommen! Puh!

                          Soll die Belara erst nochmal weiternehmen und meinen Körper beobachten und wenn sich herausstellt, dass ich Probleme habe/bekomme, dann soll ich evtl. auf Cerazette umsteigen. Der Doc meint, dass ich evtl. das Östrogen nicht vertrage. Oder ich probiere den Nuva-Ring mal aus. Hab aber Angst, dass ich dann wieder Akne bekomme und so starke Regelschmerzen... Der FA sagt, er könne natürlich für nichts garantieren, das müsse man ausprobieren.

                          Naja, mal sehn. Jetzt genieße ich erstmal meinen Urlaub und entspanne mich ;-)

                          Allen noch einen schönen Tag und morgen dann ein schönes WE!

                          Leni

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X