#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verträglichkeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verträglichkeit Pille

    Hallo,

    ich zwie verschiedene Pillen mit den gleichen Inhaltsstoffen genommen. Die Einphasen-Pille Marvelon und die Dreiphasen-Pille Novial.

    Die Marvelon habe ich übehaupt nicht vertragen (Depressionen, Brustspannen...), während es mir mit der Novial gut ging.

    Womit kann das zusammenhängen?


  • RE: Verträglichkeit Pille


    das lag vermutlich in dem fall nur an der dosierung. bei den einphasigen hat man ja jeden tag die gleiche dosierung, das kann bei dir schon zuviel gewesen sein. die novial hingegen hat anfangs nur wenig gestagen, was sich dann in der zweiten und in der dritten pahse nochmals erhöht. in der dritten ist dann soviel gestagen enthalten, wie in der marvelon.
    die novial kann durch diese abstufung besser an die vorgänge im körper angepaßt werden. das was du an mebenwirkungen unter der marvelon beschreibst, wurde durch das gestagen (und die Höhe der Dosierung) in der marvelon hervorgerufen. da genau dieses in der ertsen und zweiten phase niedriger dosiert ist, konnten die nebenwirkungen mit der dreiphasigen besser in den griff gebracht werden.
    nicht immer hilft ein wechsel auf ein anderes gestagen, manchmal reicht es schon, die dosie´rung zu verändern, um die nebenwirkungen beseitigen zu können.

    weiterhin viel glück mit der novial.

    Kommentar


    • RE: Verträglichkeit Pille


      Das sehe ich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X