#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Horrorperiode - wie lindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horrorperiode - wie lindern?

    Guten Morgen liebes Team

    vor ca 2 oder drei Monaten setzte ich meine Minipille ab, da ich auch sie nicht vertragen habe.
    Die Perioden sind schon immer schlimm gewesen aber seit dem Absetzen ist es auch kein bisschen besser geworden.

    Ich blute würde ich mal sagen schon etwas stärker, habe Schmerzen, fühle mich dermaßen ausgelaugt währenddessen, davor und danach auch noch. Ich habe Tage vorher schon mit PMS zu kämpfen, und während meiner Tage bin ich an das Bett gebunden und brauche danach noch 1 Woche um mich zu erholen.

    Ich bin auch seit Absetzen sehr sensibel bzw weine schnell.

    Da ich keine Hormone Vertrage: wie bringe ich dieses Chaos nach Absetzen ,bzw durch die Pille entstanden, wieder in Ordnung und wie überstehe ich meine Perioden endlich wieder wie ein normaler Mensch? Ich habe jetzt schon Angst vor meiner nächsten Periode, die sich plus PMS ja immer über zwei Wochen erstreckt.

    Mein Frauenarzt geht auf diese Probleme überhaupt nicht ein, meint, ich soll zur Verhütung die Kupferkette einsetzen- das wars.
    Es kann doch nicht sein, dass es mir seelisch UND vor allem auch körperlich so schlecht geht vor während und nach der Periode!

    Ich bitte um Hilfe, irgendwas, das ich tun kann, das nächste Periode etwas entspannter wird. Das ist wirklich nicht auszuhalten und das Hormonchaos auch nicht.

    Mfg


  • Re: Horrorperiode - wie lindern?

    Körperliche Beschwerden sind Kreislauf, Müdigkeit, Teilweise Migräne, Schmerzen bis in den Rücken, Blutungen mit Klumpen ,.....
    Und seelisch ebenfalls einfach nur am Boden, ich merke wie meine Laune nach der Periode wieder hoch geht und genieße die Zeit, bis es dann wieder los geht...
    bitte um Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Horrorperiode - wie lindern?

      Hallo,

      auf pflanzlicher Basis könnte eventuell die Anwendung von Mönchspfeffer eine Besserung bewirken, sonst bliebe leider nur eine erneute, hormonelle Therapie.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X