#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum Zwischenblutung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Zwischenblutung???

    Hallo zusammen und Hallo Dr Glockner,

    ich habe das erste Mal eine Zwischenblutung und bin jetzt etwas verwirrt. Was kann eine Zwischenblutung bedeuten? Was ist überhaupt eine Zwischenblutung?
    Ich bin 22Jahre, nehme seit ca.4 Jahren die Minisiston. Jetzt habe ich das letzte Mal 2 Pillensteigen(für 2 Monate) genommen ohne Probleme und wollte es diesmal wieder tun. Die ersten 21 Pillen(ein Pillensteig) sind jetzt fertig und ich habe die ersten 6 Pillen des nächsten Steigs genommen. Letzte Woche war ich auf Mallorca nur falls es damit was zu tun haben könnte.
    Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich mir nicht sicher bin, ob ich letzte Woche nicht einmal vergessen habe die Pille zu nehmen.
    Zur Blutung muss ich sagen sie hat sich gestern mit leichten Unterleibsschmerzen angekündigt, wie bei der normalen Periode. Die Blutung ist mehr schmierig und sehr dunkel.
    Könnte ich schwanger sein??? Soll ich jetzt die normale 7 Tage Pillenpause einlegen oder die restliche Steige fertig nehmen?
    Bitte um eure Antwort, bin echt durcheinander. Mein nächster Frauenarzttermin ist am 8.10.

    Vielen Dank,
    Sabrina


  • RE: Warum Zwischenblutung???


    Hallo,

    man spricht von Zwischenblutungen , wenn Blutungen zwischen zwei Zyklen stattfinden. Diese können einmal oder wiederholt innerhalb eines Monats auftreten. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein. U.a. können hormonelle (z.B. zu geringe Östrogenausschüttung) oder organische Störungen (Myome, Polypen, Endometritis) vorliegen, die auch behandelt werden müssen.
    Dann gibt es noch die Ovulationsblutung (Mittelblutung)als weitere Form der Zwischenblutung, die als geringe Blutung zum Zeitpunkt des Eisprungs auftritt. Dabei geht sie häufig mit dem sogenannten Mittelschmerz einher. Grund für diese Blutung ist ein verstärkter und plötzlicher Abfall des Hormons Östrogen.
    Natürlich kann auch das vergessen einer Pille eine Blutung auslösen und auch klimatische Veränderungen sind als Ursachen denkbar.

    Ob Sie womöglich schwanger sind, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen. Da kann Ihnen nur ein SS-Test oder der Gang zum FA helfen. Möglich ist aber heute zu Tage alles.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Warum Zwischenblutung???


      Zuweilen kann auch das Einnehmen unter Weglassen der Pause zu Durchbruchsblutungen führen. Auch das sind Zwischenblutungen..

      Kommentar

      Lädt...
      X