#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage HPV Ansteckung beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage HPV Ansteckung beim Mann

    Guten Morgen,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich hab kürzlich einige Artikel zu HPV gelesen, welche zu Zellveränderung bei der Frau führen können. Da ist mir dann eingefallen, dass ich im Frühjahr 2016, also vor gut 3 Jahren für einige Wochen was mit einer Frau hatte. Später wurden durch den PAP Test bei ihr leichte Zellveränderungen festgestellt (nichts Schlimmes glaub ich). Sex hatte ich mit der Frau nicht, aber ich hatte sie oral befriedigt. Was mich deshalb gerade beschäfgtigt: Hätte ich mich beim Oralsex bei ihr mit HPV anstecken können?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe


  • Re: Frage HPV Ansteckung beim Mann

    Also was mich beschäftigt ist, hätte ich mich bei ihr mit HPV anstecken können und dann das Virus weitergeben können und eine zukünftige Partnerin damit anstecken können, sodass es auch bei ihr zu Zellveränderungen kommen könnte?

    Kommentar


    • Re: Frage HPV Ansteckung beim Mann

      Hallo,

      eine Ansteckung mit HPV erfolgt nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Warzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage HPV Ansteckung beim Mann

        Dr. Scheufele Vielen Dank für die Antwort. Aber ist es nicht so, dass nicht alle HPV Viren Warzen verursachen? Da es ja diesem Fall zu Gewebsveränderungen beim Pap Test kam, handelt es sich hier wohl um die Hochrisiko HPV Typen? Könnte ich mich da nicht auch ohne Warzen durch Oralverkehr angesteckt haben?

        Vielen Dank schon mal.

        Kommentar



        • Re: Frage HPV Ansteckung beim Mann

          Dabei ist wie gesagt nicht von einer Ansteckung auszugehen.

          Kommentar


          • Re: Frage HPV Ansteckung beim Mann

            Dr. Scheufele Vielen Dank. Ich hatte nämlich Angst meine jetzige Partnerin angesteckt haben zu können. Ihre letzten PAP Tests waren aber alle in Ordnung. Kann man dann davon ausgehehen, dass ich ihr keinen bösartigen HPV Virus übertragen habe?

            Kommentar

            Lädt...
            X