#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe dringend!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe dringend!!!!!

    hallo,

    ich habe vor 5 wochen die cerazette abgesetzt und warte seitdem auf meine blutung, damit ich die valette anfangen kann. heute habe ich ganz minimal blut im slip gehabt, aber nicht richtig! frage: soll ich heute schon die erste pille der valette einnehmen und bin dann schon geschützt oder soll ich warten, bis die blutung richtig stark wird?

    bitte dringend um antwort, da ich nicht weiß, ob ich heute schon mit der valette anfangen soll!!

    danke und gruß
    alundra


  • RE: hilfe dringend!!!!!


    möchtest du denn unbedingt abend anfangen? weil wenn du dir unsicher bist, kannst du ja bis morgen warten, und dann nimmst du eben immer in der früh die pille.

    lg melanie

    Kommentar


    • RE: hilfe dringend!!!!!


      eigentlich hättest du nahtlos mit der valette weitermahcen sollen, also am einen tag die cerazette absetzen und am nächsten mit der Valette weitermachen. dann hättest du dem körper die umstellung erleichtert und wärest gleich geschützt gewesen, aber egal, ist nicht weiter schlimm.

      du kannst ruhig heute schon beginnen, allerdings könnte es sich um eine zwischenblutung handeln. deshalb möchte ich dir dazu raten, die ersten 14 tage mind, zusatzzuverhüten, spätestens ab dem zweiten streifen mit der valette bist du aber dann geschützt.

      Kommentar


      • RE: hilfe dringend!!!!!


        hallo,

        also das war ganz hellrotes blut, und wie gesagt nur ein tröpfchen - also lieber warten bis morgen? muss ich die dann morgens nehmen oder kann ich auch erst abends anfangen, wegen dem schutz? nevermore: die frauenärztin sagte mir selbst, dass ich erst am ersten tag der blutung anfangen soll und nicht vorher! die muss es doch wissen?! danke für eure antworten, vielleicht schreibt ihr noch was? danke und gruß

        Kommentar



        • RE: hilfe dringend!!!!!


          Ich hätte da auch nicht unbedingt zu einer so langen Pause geraten.
          Aber die FÄ wird ihre Gründe haben.
          Ansonsten würde ich mich auch nevermore anschließen, insbesondere hinsichtlich der zusätzlichen Verhütung.

          Kommentar

          Lädt...
          X